Das heutige, für unsere C1 leider traurige Ergebnis, gegen die meist schwächere 95-er Vertretung der SG-Holzheim, ist mit dem oft zitierten Spruch “Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu” hinreichend kommentiert. Bereits in Spielminute drei sah manch ein Beobachter ein deutliches Foul des heutigen Gegners im eigenen Strafraum, das jedoch ungeahndet blieb. 

Es folgten etliche, fast schon zwingende Torchancen unseres Teams, die meist durch den nun  bestens eingeschossenen Keeper des Gegners nicht zum erhofften Erfolg führten.

Halbzeit zwei verlief nicht weniger engagiert und wiederum durch den BV dominiert, ein Pfostenschuss, ein verschossener Elfer, Ball von der Linie gekratzt und einige weiter schöne Chancen ließen Hoffnung aufflammen, die letztlich durch den fast in dieser Hälfte einzigen Vorstoß des Gegners und den ohne Zweifel wenig verdienten Treffer der Holzheimer zerstört wurden.

Daraufhin wurde das Spiel hektisch, verlor an Qualität, schließlich wollten unsere Jungs zumindest noch den Ausgleich erzwingen, was wiederum am guten Schlussmann der Holzheimer und letztlich mangelnder Präzision scheiterte.

Ein Gutes hat eine Niederlage dieser Art in jedem Fall – die heutigen Akteure und die ebenso wichtigen Auswechselspieler die das Spiel allesamt gespannt verfolgten, sind jetzt schon so richtig heiß auf den nächsten Gegner.

Bericht: Dorothea Reitz
Fotos: Claus Offermanns