Um 11:05 h begann auch die Saison für die B2-Junioren. Noch nicht ganz auf dem Platz und erst recht noch nicht im Spiel, fiel das 0:1. Den ersten Schuss konnte Andre parieren jedoch vor die Füße eines Üdeshaimer Stürmers, der völlig frei stand und locker einschob. Bereits nach sieben Minuten hätte es 0:2 stehen können. Das Tor aus Mittelstürmerposition erzielt, gab die unauffällig aber souverän leitende Schiedsrichterin, wegen Abseitsstellung nicht.

In den folgenden Minuten fand unsere Mannschaft mehr ins Spiel, konnte aber das 0:2 von links ins kurze Eck nicht verhindern. Kein Angriff konnte wirklich gefährlich Richtung Uedesheimer Tor vorgetragen werden. So drückten in den letzten Minuten der 1. Hälfte die Uedeshaimer vor unser Tor. Konnte Andre einen scharfen Schuss glänzend abwehren, ging der Nachschuss am langen Pfosten vorbei.Vor dem Halbzeitpfiff fiel dann das 0:3. Wieder über Links wurde ein Angriff in den Strafraum getragen, keiner unserer Spieler setzte konsequent nach, Andre und die Abwehr konnten zweimal abwehren, und den 3.Schuss spielte der Stürmer durch die Beine von Korai.

In der Halbzeit wurde Christian und Stefan gegen Gian Lucca und Niklas C. ausgewechselt. Auch die Positionen wurden geändert und zu Beginn der 2. Hälfte konnte man über eine viertel Stunde eine gut mitspielende Mannschaft sehen. Dabei fing der Torreigen mit dem 0:4 für Uedesheim an. Phillip konnte kurze Zeit später eine gute Kombination vor dem Strafraum von Uedesheim mit dem Ehrentreffer beenden.

     

     

In der 52. Minute rettete noch der Pfosten, bevor ein Freistoß aus 25m in den freien Raum geschlagen wurde. Alle Wevelinghover Spieler schauten hinter dem Ball her und ein Uedesheimer Spieler versenkte den Ball ohne die zur Hilfe nahme der Beine, gegen die Laufrichtung des Torwarts im Netz. Von da an fiel alle drei Minuten ein Tor. Leider natürlich nur für die überlegenen Uedesheimer. Zum guten Schluss rettete noch das Lattenkreuz, damit die Niederlage nicht auch noch Zweistellig ausging.

Fazit: Fußball ist ein Laufspiel, nicht nur dann, wenn man den Ball führt.

Text/Bilder: RaBe