Bei sonnigem Wetter trafen die E3-Junioren des BV Wevelinghoven und die E2-Junioren des SV Bedburdyck-Gierath im 2. Spiel der Kreisklasse aufeinander. Von Anfang an dominierten die Kids unter der Leitung der Trainer Dennis Breuer und Thomas Hansen das Spielgeschehen. Bereits früh gelang ihnen durch einen Kopfball nach einer Ecke die Führung. Die Abwehr des BVW stand stabil, und die Gäste aus Gierath hatten kaum Chancen ins Spiel zu finden. Selbst ein Handelfmeter konnte durch die konzentrierte Torfrau des BVW vereitelt werden.

Das Kombinationsspiel der BVW-Kids war herausragend. Sie agierten sehr gut als Team, spielten geschickt aus der Mitte heraus und setzten ihre Gegner mit schnellen Angriffen unter Druck. Ihr Umschaltspiel funktionierte ebenfalls sehr gut und so stand es zur Halbzeit verdient 4:1 für den BV Wevelinghoven.

In der zweiten Halbzeit fanden die Gäste aus Gierath etwas besser ins Spiel, konnten jedoch dem schnellen und präzisen Kombinationsspiel des BVW nicht entscheidend entgegentreten. Die BVW-Kids zeigten eindrucksvoll ihr Potenzial und ließen ihren Gegnern kaum Raum zur Entfaltung. Am Ende siegte der BV Wevelinghoven souverän mit 9:2.

Die Trainer waren sichtlich stolz auf ihre Mannschaft und betonten besonders das hervorragende Zusammenspiel der BVW-Kids, das maßgeblich zum Erfolg beigetragen hatte. Alle waren sich einig, so kann es weitergehen.

Meine Heimat – Mein Verein