Am vergangenen Sonntag begaben sich die fußballbegeisterten Kinder der D1 und D2 des BVW auf einen aufregenden Tagesausflug. Ziel war das Stadionspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Augsburg im Borussia-Park in Mönchengladbach. Bereits am frühen Nachmittag trafen sich die Spieler, Trainer und Eltern auf dem Vereinsgelände. Die Kinder waren voller Vorfreude und konnten es kaum erwarten, das Spiel live im Stadion zu erleben. Die Trainer Michael Rauen und Carsten Burgartz sorgten dafür, dass alle Spieler sicher im den Elterntaxis Platz fanden und gaben letzte Anweisungen für den Ausflug. Die Fahrt zum Stadion verging wie im Flug, während die jungen Fußballer sich aufgeregt über das anstehende Spiel unterhielten. Unterwegs wurden Erinnerungsfotos gemacht, um die Vorfreude noch weiter zu steigern. Als die Gruppe das Stadion erreichte, waren die Kinder begeistert von der Größe und dem imposanten Anblick des Borussia-Parks. Die Aufregung war spürbar, als die Jugendlichen das Stadion betraten und die Vorfreude auf das Spiel immer größer wurde. Bevor es in die Zuschauerbereiche ging, gab es eine kurze Ansprache der Trainer und Eltern. Sie betonten noch einmal die Bedeutung von Teamgeist und Fairplay und erinnerten die Spieler daran, dass sie Botschafter ihres Vereins sind. Die Kinder hörten aufmerksam zu und versprachen, sich während des Spiels entsprechend zu verhalten.
Dann begann der eigentliche Höhepunkt des Ausflugs – das Stadionspiel zwischen Mönchengladbach und Augsburg im Flutlicht. Die Kinder fanden ihre Plätze im Familienblock. Die Spannung war greifbar, als die Spieler den Rasen betraten und das Spiel begann.
Die junge Fußballmannschaft des Fussballvereins Wevelinghoven feuerte ihre Favoriten enthusiastisch an und wurde von der Stimmung im Stadion mitgerissen. Die Spieler beobachteten gespannt das Spielgeschehen, bewunderten die technischen Fähigkeiten der Profifußballer und verfolgten den spannenden Spielverlauf, bei dem es hin und her ging. Obwohl das Endergebnis nicht im Vordergrund stand, fieberten die Spieler mit den Teams mit und sorgten für jede Menge Gesänge und Jubel. Die Atmosphäre im Stadion war einfach magisch und wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben.
Nach dem packenden Spiel versammelten sich die Spieler wieder und begaben sich zurück zu den Elterntaxis. Sie waren immer noch voller Begeisterung und sprachen angeregt über ihre Eindrücke. Es
war deutlich zu spüren, wie sehr der Ausflug ihnen Freude bereitet hatte.
Die Spieler tauschten ihre Eindrücke über das Spiel aus und tauchten in angeregte Diskussionen über Spielerleistungen und Taktiken ein. Als die Gruppe schließlich in die Heimat kam, wurden die Spieler
durch die Elterntaxis sicher nach Hause gebracht. Alles in allem war der Tagesausflug der Jugendgruppe D1 und D2 des Fußballvereins Wevelinghoven zum Stadionspiel in Mönchengladbach gegen Augsburg ein voller Erfolg. Die Kinder hatten die Gelegenheit, ihre Idole live im Stadion zu sehen und
gemeinsam als Team ein besonderes Erlebnis zu teilen. Dieser Ausflug wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und die Mannschaft noch enger zusammenschweißen.

Mein Heimat. Mein Verein.