Im Achtelfinale des Kreispokals musste die A1 am Samstag beim Leistungsklassenkonkurrenten SV Glehn antreten. Besonders in der ersten Spielhälfte zeigte die Elf von Dieter Schläger in beeindruckender Form unter den Augen von Seniorentrainer Rainer Voigt, Fußball vom Feinsten. Dies spiegelte sich dann auch im klaren 6:0 Erfolg wieder.

Druckvolles Spiel nach vorne, eingeleitet von den ganz stark aufspielenden Benedikt Klasen und Kevin Schläger, gaben den Gegner nicht den Hauch einer Chance. Benedikt Klasen war es dann auch, der nach einem Traumpass von Kevin Schläger, eiskalt zum 1:0 in der 10 Minute einnetzte. Goalgetter Mario Fuchs, eingesetzt von Benedikt Klasen, schob das Leder in der 15. Minute clever am gegnerischen Torwart vorbei zum 2:0 in die Maschen.

Nachdem Pascal Reich zweimal in aussichtsreicher Position scheiterte, machte er es beim dritten Mal besser und traf aus 15 Meter zum 3:0. Die Chancen ergaben sich nun im Minutentakt und zeigten dann aber auch einer der kleinen Schwächen des BV, die Chancenverwertung.

Mario Fuchs zweimal, Kevin Schläger per Kopf aus 5 Metern und auch Pascal Reich scheiterten vor dem Glehner Tor. Das dann doch noch das 4:0 fiel, hatte auch was mit dem Faktor Glück zu tun. Einen schlecht abgewehrten Ball im Sechszehner bekam Mario Fuchs auf den Hinterkopf und beförderte ihn als Bogenlampe ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Trotz der mahnenden Worte von Coach Schläger die zweite Halbzeit nicht im Schongang zu absolvieren, legten die A1 des BVW nun doch einen Gang zurück, so das auch der SV Glehn ab und an vor dem Tor von Ralph Tyborski auftauchte. Doch der Keeper und vor allem der wieder ganz starke Alexander Kring wussten einen Torerfolg des Gegners zu verhindern. Chancen waren trotz des 2. Ganges noch genügend vorhanden wovon Benedikt Klasen per Elfmeter und Mario Fuchs, nach langen Abschlag von Keeper Tyborski, das Endergebnis von 6:0 sicherstellten.

Fazit:
Hervorzuheben ist die spielerisch starke Leistung in der 1. Spielhälfte gegen den direkten Konkurrenten der Leistungsklasse. In der zweiten Hälfte hätte man etwas engagierter zu Werke gehen müssen. In Summe war es jedoch eine sehr ordentliche Leistung.

Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft von Schläger und Landen auf einem der Titelaspiranten auf die Kreismeisterschaft. Mit TSV Bayer Dormagen kommt zum Viertelfinale im Kreispokal eine Mannschaft, die zu den besten im Kreis gehört und spätestens danach kann man die eigene Stärke einschätzen.

Die Spieler, die Trainer und auch der gesamte Vorstand hoffen auf eine große Unterstützung durch die Fans, um eine Überraschung im Kreispokal zu erzielen.

Also kommt und feuert uns an !!!

BV Jupp