Das Team der BVB Bambinis empfing heute den Gast Novesia Neuss. Bei Regen und einem tiefen Boden war unsere Mannschaft diesmal absolut chancenlos. Konnten die Ausfälle in der Vorwoche noch kompensiert werden, merkte man heute, dass einige wichtige Stammspieler krankheitsbedingt fehlten. David Schulte-Kaubrügger, Matthias Hahn und Melik Eren Caki, die bisher zusammen 51 Saisontore erzielen konnten, dazu Jan Zielke und Hendrik Mühlenbruch, sie alle mußten heute ersetzt werden.

Der Ausfall dieser Spieler war die Chance für die jüngeren Spieler, wie zum Beispiel Nico Kusters und Noah Landwehr, die von Beginn an spielten. Maurice Hübinger spielte erstmals nach 8 Spielen wieder mit, Enes Cakmak kam sogar zu seinem ersten Einsatz überhaupt. Alles Spieler des Jahrgangs 2004 (Bennet Moll sogar 2005) gegen einen Gegner, der nur mit dem Jahrgang 2003 auflief.

Vorne stand David Rubino, der gestern auch noch krank war, alleine vor der guten Gästeabwehr. Dennoch konnte er die 4 Tore erzielen. Besonders schön das erste Tor, als er über die linke Seite mehrere Abwehrspieler stehen ließ und einschoss. Zur Pause stand es 2:10, Nico Schulz löste Tim Becker zur 2. Hälfte im Tor ab.

Beide Torhüter wurden von ihren Vorderleuten aber immer öfter allein gelassen. Die Abwehr war hoffnungslos überfordert. Das Gästeteam war heute einfach besser als wir.

Das Team: Tim Becker, Nico Schulz, Nico Kusters, Rick Kaltenberg, Noah Landwehr, Bennet Moll, Maurice Hübinger, David Rubino und Enes Cakmak.

Bericht Achim Hahn