BVW tut sich Auswärts schwer.
3:3 gegen DJK Novesia Neuss

An einem sonnigen Herbsttag trafen die E3 Junioren des BV Wevelinghoven auf die Mannschaft der DJK Novesia. Das Auswärtsspiel fand bei angenehmen Temperaturen in Neuss statt.

In den ersten 15 Minuten des Spiels hatte der BVW Schwierigkeiten, sich richtig ins Spiel zu finden. Die Torchancen wurden nicht genutzt, das Umschaltspiel funktionierte nicht wie gewünscht, und es fehlte an Rückwärtsbewegung der Offensivspieler. DJK Novesia ging mit 1:0 in Führung, doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Kurze Zeit später gelang dem BVW der Ausgleich, durch ein gut herausgespieltes Kombinationsspiel. Kurz vor der Halbzeit legte Novesia nach und so stand es zur Halbzeit 2:1.

In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel, das hin und her ging. Der BVW kämpfte sich zurück, aber Novesia legte nach und erhöhte auf 3:1. Doch der BVW gab nicht auf. Durch ein Foulspiel und einen anschließenden Freistoß gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 3:2. Es gab einige gute Spielzüge, aber die Entschlossenheit beim Abschluss fehlte schlicht und ergreifend.

Schließlich schafften es die Gäste aus Wevelinghoven, den Ausgleich zum 3:3 zu erzielen. Nur zwei Minuten vor dem Abpfiff hatte der BVW sogar die Chance auf den glücklichen Siegtreffer, als ein Schuss von der Eckfahne beinahe im Tor gelandet wäre. Doch der Pfosten verhinderte das Tor, und so endete das Spiel mit einem 3:3 Unentschieden.

Die Trainer waren nach dem Spiel sichtlich enttäuscht. Sie betonten, dass mehr möglich gewesen wäre, wenn die Mannschaft konzentrierter und entschlossener gespielt hätte. Dennoch blicken sie optimistisch auf die kommenden Spiele.

Meine Heimat – Mein Verein