Einen „ Arbeitssieg „ gegen einen tapferen Gegner aus Hoeningen und damit einen gelungenen Einstand in die Leistungsklassensaison gelang der A1 am vergangenen Samstag. Die personellen Vorzeichen standen auch diesmal nicht allzu gut für Elf vom BVW. Zu den verletzten Marvin Nix, Christian Lossin , gesellte sich der in Kurzurlaub gefahrene Christian Scheuer hinzu. Darüber hinaus ging Kevin Schläger mit Oberschenkelproblemen gehandicapt ins Spiel. Glücklicherweise erwies sich die Verletzung von Andre Häntsch als nicht so schwerwiegend, so das er zumindest auf der Bank Platz nehmen konnte.

Es entwickelte sich ein schleppendes, zerfahrenes Spiel, wobei die Mannschaft des BVW überhaupt nicht ins Spiel kam und den Gegner aus Hoeningen viel zu wenig unter Druck setzte. Erst als Benedikt Klasen auf seine gewohnte 6èr Position rückte, für ihn übernahm Sergen Aras die rechte Seite, entwickelten sich Torchancen. Goalgetter Mario Fuchs hatte jedoch einen „schwarzen Tag „ erwischt, was man dem ansonsten sehr treffsicheren Schützen auch mal zustehen sollte. Drei sogenannte 100%tige ließ Mario allein in der ersten Hälfte liegen. Dafür sprang dann, nach sehr guter Vorarbeit von Sergen Aras, David Bienefeld in die Bresche und schloss überlegt per Kopf zum 1:0 für den BVW ab. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel wurde die Elf von Schläger und Landen doch erheblich stärker und setzte den Gegner doch mehr und mehr unter Druck. Doch die Chancenauswertung blieb katastrophal, mindestens fünf ganz klare Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Ob nun Pfosten, Latte oder Unvermögen, es wollte nicht im Kasten der Hoeninger klingeln. In der 70 Minute war es dann Kevin Schläger der mit einem seiner brandgefährlichen Freistöße die Vorentscheidung einleitete. Den scharfen Schuß konnte der gegnerische Keeper nicht festhalten, den Abpraller setzte Mario Fuchs an den Pfosten, doch im dritten Anlauf klappte es dann doch. Kai Gehlen nahm das Leder direkt und vollendete satt und trocken zum 2:0. Eine sehr schöne Aktion über Bene Klasen und Sergen Aras über die rechte Seite vollendete der inzwischen eingewechselte Kantemir zum 3:0. Mit der Auswechslung, des doch durch die Verletzung in der Leistung gehemmten Kevin Schläger, kam dann ein kleiner Bruch ins Spiel und ermöglichten der nie aufgebenden DJK Hoeningen, nach einem Absprachefehler in der Abwehr, das Gegentor zum 1:3, was dann auch das Endergebnis war.

Fazit:
Vom Ergebnis ein gelungener Einstand für die A1, mit der Leistung konnte man nicht ganz zufrieden sein, was natürlich unter anderem eine Folge des ständig durch Krankheit und Verletzung oder Urlaub bedingte wechselnde Aufstellungen ist. Wenn der Kader einmal komplett und gesund zur Verfügung steht, ist mit großer Sicherheit einiges zu erwarten. Mit Lars Nürnberg und Christian Popa, beide kommen vom Ortsnachbarn TuS Grevenbroich, stoßen jetzt auch noch zwei Verstärkungen zum BVW.
Positiv zu erwähnen sind die beiden B-Jugendliche Sergen Aras und Kantemir, die sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt haben.

BV Jupp