Nasse Asche, leichter Regen und eine leichte Briese. Damit stand unser Heimspiel gegen den SV Hemmerden unter keinem guten Stern. Nach dem super Spiel am vergangenen Wochenende erwarteten wir natürlich auch wieder ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Schon kurz nach dem Anpfiff in der 2.Minute war es dann Francesco, der den Ball nur knapp über das Tor hämmerte. In der 4.Minute war es dann Nick nach einen Flanke von Francesco, der den Ball nach einer Direktannahme auch knapp über das Tor schoss. Dann in der 5.Minute der erste Eckball für uns. Nick läuft an, bringt den Ball hoch rein doch der Ball landet am Pfosten.

In der 7.Minute war es dann endlich so weit. Nick schnappt sich den Ball im Mittelfeld, geht allein durch die Mitte und versenkt den Ball unhaltbar zum 1:0 im Kasten der Gegner. Die 8. Minute gehörte dann Francesco. Nach einem Alleingang über links scheitert er zwei mal am Tormann aus Hemmerden. Nun wurde das Spiel langsam etwas zäher. Unsere Jungs verlierten etwas ihre Zuordnung, einige Fehlpässe und schon war unser Selbstbewußtsein etwas eingebrochen. Ab jetzt hatten Nick und Micha noch einige Torchancen, die sie aber leider nicht nutzen konnten. Dann war Halbzeit, Trainer Michael brachte seinen Unmut zum Ausdruck und forderte die Mannschaft auf, wieder als Mannschaft zu spielen. Das wollte unsere Mannschaft dann auch umsetzen.

Direkt nach dem Wiederanpfiff gaben sie dann richtig Gas. Nun stand eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz. Es wurden Zweikämpfe gewonnen, das Doppelpasspiel funktionierte und der Raum wurde genutzt. So war es dann in der 24.Minute Nick mit dem 2:0 nach einem super Doppelpass mit Francesco. Das war es, was wir sehen wollten. Das 3:0 ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Es sollte eine Flanke von Francesco werden, doch der Ball landete im Tor zum 3:0. In der 33 Minute dann etwas aus dem Lehrbuch. Nick läuft zur Ecke an, bringt den Ball hoch rein und Micha ist mit dem Kopf zur Stelle. 4:0, was für ein Tor. Kai hatte dann in der 36.Minute seinen großen Auftritt. Nach einem Zuspiel von Maik M. versenkte er den Ball zum 5:0 im Kasten. Kurz vor Schluss dann noch das 6:0 durch einen Alleingang von Nick. Nach leichten Startschwierigkeiten sahen wir doch noch ein schönes Fußballspiel mit einigen Toren. Jungs, weiter arbeiten, dann klappt es auch mit dem Gegner!

Torschützen: Kai(1x), Francesco(1x), Micha(1x), Nick(3x).