Nachdem das erhoffte Ziel Leistungsklasse bereits im letzten Spiel erreicht werden konnte, konnte unsere Mannschaft ohne Druck aufspielen. Allerdings trat die Truppe stark ersatzgeschwächt an, es stand auch nur ein einziger Auswechselspieler bereit – unser Torhüter Marvin. Das Spiel auf dem nassen Aschenplatz begann zunächst ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich eine optische Überlegenheit erarbeiten.

Nach und nach zeichneite sich Mitte der ersten Halbzeit dann doch ein leichtes Übergewicht für unsere D1 ab. In der 18. Minute schoss Mucahid sein erstes Tor an diesem Tag. Das schnelle Spiel wogte hin und her, das Mittelfeld musste öfter als gewohnt in der Defensive mithelfen. In der 26. Minute traf Mucahid zum zweiten mal, begünstigt durch einen eklatanten Fehler des Holzheimer Torwarts. Danach merkte man, dass das schnelle Spiel seine Spuren hinterliess, der Gegner bekam mehr und mehr Chancen. Zur Halbzeit musste Abwehrchef Lennart verletzt ausscheiden, und so kam Torhüter Marvin zu seinem ersten Feldeinsatz.

In der zweiten Halbzeit geriet die Mannschaft vom BVW immer mehr unter Druck. Der Gegner aus Holzheim war konditionell überlegen, und auswechseln konnte unsere D1 ja nicht. So kam es, wie es kommen musste, in der 40.Minute verkürzte der Gegner auf 1:2. Das Spiel fand jetzt nur noch in unserer Hälfte statt. Der BVW beschränkte sich aufs Abwehren, die Bälle wurden planlos ins Seitenaus oder in die gegnerische Hälfte gedroschen, Hauptsache weg vom eigenen Strafraum. Die Holzheimer kamen zu einigen guten Chancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Jeder Wevelinghovener auf und neben dem Platz fieberte dem Schlusspfiff entgegen, einige unserer Spieler waren sichtlich am Ende. Endlich war es soweit, die Verteidigungsschlacht war gewonnen, und die Mannschaft vom BVW konnte erschöpft, aber glücklich in die Kabine.

Bericht: Stefan Kröckel