Erst war der SV Rosellen bei uns zu Gast und diese Woche ging es zum FC Straberg. In dem Spiel gegen den SV Rosellen ging es bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen darum diese Truppe vom dritten Tabellenplatz zu verdrängen, doch hier war Geduld angesagt.Die erste nennenswerte Chance für uns hatte sich in der 3. Minute Florian Brüggen herausgespielt als er mit einem schönen Solo versuchte die Führung zu erzielen.

In der Folgezeit wurde Rasenschach gespielt, keine Mannschaft konnte sich vor dem gegnerischen Tor durchsetzen, ein paar Mal hatte Rosellen bessere Ansätze die dann aber von unseren Läufern zunichte gemacht wurden.

Rosellen hatte seine erste gute Chance erst in der 16. Spielminute. Vier Minuten später gab es den dritten Eckball für Rosellen und daraus ergab sich ein schöner Konter, wobei Serhat den Torwart testete, der den Ball nicht festhalten konnte und dann war unser Tolunay mit seinem Torriecher zur Stelle und erzielte das 1:0. Nur zwei Minuten später das 2:0 und wieder eine Minute später das 3:0 durch Serhat, Wahnsinn, 3 Tore fast im Minutentakt. Danach hatten sich die Rosellener wieder stabilisiert und erarbeiten sich auch wieder ihre Chancen, so in der 28. Minute als Marcel für den geschlagenen Jacob im Tor zum Eckball rettete. Doch aus dieser Ecke entwickelte sich das 3:1 knapp vor der Pause.

In die zweite Halbzeit starteten wir mit einer geänderten Formation, denn der komplette Kader war angetreten. Trotzdem ging der Spielfluss nicht verloren und es wurde weiter schön gespielt und gekämpft. Dann aus dem Mittelfeld ein schöner Pass von Kieron auf Serhat, der sein drittes Tor zum 4:1 in der 34. Minute erzielte. Der SV Rosellen steckte aber nicht auf und so musste Jacob mit einer Glanztat das 4:2 verhindern, dass aber doch noch in 38. Minute fiel. Danach wurde das muntere Spielchen fortgesetzt, es ergaben sich weitere Chancen auf beiden Seiten, wobei unsere Jungs wesentlich mehr vom Spiel hatten und ein paar hundertprozentige Tormöglichkeiten leider vergaben und dem 5:2 näher waren, als Rosellen dem 4:3 und so einen ungefährdeten Sieg einfahren konnten.

Es spielten: Jacob Fuchs(Tor), Gian-Luca, Nicklas Piel, Kieron Ludwig, Marcel Kaleja, Julian Hopen, Tim Netzer, Tim Hintzen, Safak Tongaz, Elia Matla, Niklas Nellen, Florian Brüggen, Tolunay Yilmaz, Jan Faßbender und Serhat Aras

Das zweite Spiel gegen den FC Straberg war ganz anders. Es ging immerhin zum Tabellenführer, der alle seine Gruppenspiele vorher gewonnen und ein Torverhältnis von 21:2 Toren ausgebaut hatte. Es war wirklich kein Schönwetterspiel wie in der Vorwoche, es regnete viel und die Temperatur war deutlich abgesackt, nicht aber die Moral der Jungs. Sie ließen sich nicht unterbuttern und kämpften dem Gegner mit fairen Mitteln den Schneid ab und setzten selbst immer wieder Konter an.

So z. B. in der dritten Minute als Serhat seine erste Chance vergab. Doch der Druck der Straberger war hoch, so gab es bange Momente in der 18. Minute zu überstehen. Zwei Minuten später war Jacob im Tor fast geschlagen, aber im letzten Moment konnte er den Ball doch noch mit dem Fuß aus der Gefahrenzone befördern. In der 25 Minute gab es wieder einen viel versprechenden Konter für uns, doch es blieb beim 0:0 bis zur Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Straberger noch ungeduldiger und setzten unsere Jungs noch mehr unter Druck, da aber einer für den anderen da war, konnten alle Chancen zunichte gemacht werden. Nach der Pause stand dann wie vorher besprochen Maik im Tor. In der 40. Minute leitete Gian-Luca einen schönen Angriff über Niklas Nellen und Serhat ein, leider ohne Erfolg. Kurz darauf eine Ecke für uns, leider wieder nichts. In der 46. Minute kam es knüppeldick, Zweikampf an unserer Strafraumgrenze, der Straberger Spieler stürzte, daraufhin gab es Strafstoß für Straberg. Das wahr schwerer Tobag, aber so ein Elfmeterschuß muss erst mal ins Tor, aber da hatte unser Torwart Maik etwas dagegen und stieg zum Elfmeterhelden auf als er den Schuss mit einer tollen Parade abblockte.

Der Nachschuss ging zum Glück am Torpfosten vorbei. Toll, die Jungs waren immer noch verdient im Spiel. In der 50. Minute fast das 1:0 für uns, Torwart gehalten. In der vorletzten Minute gab es noch mal bange Momente zu überstehen und dann endlich der ersehne Schlusspfiff in einem Herzschrittmacher verdächtigen Spiel, Kampf pur, taktische Marschroute vom Trainer hervorragend umgesetzt, bravo!!! Nach Spielende bedankten sich alle beim Elfmeterhelden Maik.

Besonderen Einsatz in diesem Spiel boten: Jacob Fuchs, Maik Kremer, Nicklas Piel, Robert Malfertheiner, Niklas Nellen, Julian Hopen, Marcel Kaleja, Kieron Ludwig, Gian-Luca Platz, Tim Hintzen, Elia Matla, Florian Brüggen, Serhat Aras, oh das waren ja alle, ja so isses!!! Der dritte Tabellenplatz wurde in der Abschlusstabelle mit 5 Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten und 4 Punkten Vorsprung auf den Tabellenvierten klar verteidigt. Freue mich schon auf die nächsten Spiele.

Bericht: Holger Ludwig
Fotos: Nicole Netzer / Holger Ludwig