Am Sonntag, den 30.08., um 15:00 Uhr empfängt unsere 1. Mannschaft die Zweitvertretung von Bayer Dormagen. Gegen die, gegenüber dem Vorjahr  kaum wieder zu erkennende Truppe von Neutrainer Franco Milano, geht es darum zu zeigen, dass die Mannschaft um Spielführer Fabian Schmelzer im Stande ist mehr zu leisten  als bei der verdienten Niederlage in Delrath.

Denn nur dann ist sie auch in der Lage, dass Spiel gegen die bis dato sieglosen Dormagener zu gewinnen. Mit einem Sieg setzt man sich zudem bereits mit 6 Punkten von den Abstiegsplätzen ab, von denen man in diesem Jahr sowieso weit entfernt sein will.

Aber Vorsicht.  Die Stärke der Dormagenern ist nicht genau einzuschätzen. Auch wenn die Auftaktniederlage in Bedburdyck/Gierath mit 1:4 recht deutlich ausfiel, war das zweite Spiel gegen Bezirksliga Absteiger FC Zons mit 1:2 schon knapper.

Aber keine Angst. Kann unsere Mannschaft das vergangene Schützenfest aus den Köpfen verdrängen und ihr Leistungsvermögen abrufen, sollten drei Punkte zur Wiedergutmachung möglich sein.

In einem Vorspiel trifft unsere 2. Mannschaft um 13:00 Uhr, ebenfalls am Hemmerdener Weg auf die Erstvertretung von Agrupacion Asturiana. Gegen die Grevenbroicher, die als Favorit in die Begegnung gehen, kann die Mannschaft von Ulf Bernauer nur mit einer enormen Leistungssteigerung bestehen.

Beiden Mannschaften wünschen wir viel Erfolg.

Text/Bilder: WST