Leider hat es für den Klassenerhalt unserer ersten Mannschaft nicht gereicht. Das Spiel beim bereits abgestiegenen Schwarz-Weiß Düsseldorf ging mit 4:2 verloren. Nach 3 Jahren Abenteuer Bezirksliga steht nun der bittere Gang in die Kreisliga A an.

Phänomenal war einmal mehr der Support, den unsere Mannschaft beim letzten Spiel erleben durfte. Rund 150 Fans und Unterstützer pilgerten nach Düsseldorf und wollten gemeinsam das Ruder herumreißen. Das war Spitze! Danke!

Die zweite Mannschaft startete mit dem Trainer Kevin Hahn und Co-Trainer Mario Fuchs und einem kleinen Kader von knapp zwanzig Mann in die Saison 22/23. Zum Start der Saison fielen acht Spieler verletzt aus, was bei der Größe des Kaders nicht zu kompensieren war, dementsprechend startete man mit sieben Niederlagen in die Saison, hinzu kam das Trainer Kevin Hahn nach der vierten Niederlage das Handtuch warf und Co-Trainer Mario Fuchs ab diesem Zeitpunkt das Team übernahm. Danach rappelte sich das Team etwas auf und man beendete die Hinrunde auf Platz 11 mit 15 Punkten. Zur Winterpause bekam Trainer Mario Fuchs Unterstützung durch den als Trainer erfahrenen und in Wevelinghoven jedem bekannten Michael Landen. In der Rückrunde fing sich das Team dann endgültig, auch durch die Unterstützung der A-Jugendlichen ab April, sodass man diese mit 24 Punkten auf Platz 7 beendete. Für die Gesamttabelle hieß dies am Ende Platz 9 mit 39 Punkten, womit jeder nach dem verkorksten Saisonstart zufrieden sein durfte. Für die neue Saison bleibt das Team um Mario Fuchs und Michael Landen weites gehend zusammen, nur Maik Kaiser geht in den vorzeitigen Ruhestand. Durch die A-Jugendlichen die in die Senioren kommen und zwei weiteren Neuzugängen aus Nievenheim wird diese dann auch personell hoffentlich besser laufen.

In der Sommerpause 2022 konnte man auch in „Der Dritten“ vom BVW einige Neuzugänge
verzeichnen. So startete man mit einem frischen 35 Mann Kader in 4 Testspiele vor dem Saisonstart.
Mit 2 Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden kam man schnell in Spielfluss und
die neuen Mitspieler integrierten sich schnell und schlugen ein. Mit 7 Punkten aus den ersten 4 Spielen startete man so gut wie noch nie in eine Hinrunde. Die Gemeinschaft und der Spaß stehen in der Dritten immer an oberster Stelle und durch positive Ergebnisse und gemeinsame Aktionen konnte diese noch gestärkt werden. So konnten einige Verletzungsausfälle kompensiert und mindestens genauso stark ersetzt werden. Die abschließende Statistik ist die beste, die eine Dritte Mannschaft beim BV jemals
verbuchen konnte. Platz 6 / 35 Punkte / positives Torverhältnis.

Unsere Frauenmannschaft ging inzwischen in die achte Bezirksliga Saison und bescherte sich mit einem tollen 5.Platz. Auch unsere Frauenmannschaft musste einen Trainerwechsel hinnehmen. Der für die neue Saison geplante Trainerwechsel kam dann ein wenig früher zustande. Andre Recker übernahm im März den Posten von “Richi” Dolan und “Hape” Schröder. Davon ließ sich die Mannschaft jedoch nicht verunsichern und konnte sich über die ganze Saison im soliden Tabellenmittelfeld etablieren.