Nicht wieder zu erkennen war die 1. Mannschaft des BVW am heutigen Nachmittag. Gegen die Reserve des TSV Bayer Dormagen kam die Mannschaft um Spielgestalter Giuseppe Castorino zu einem nie gefährdeten 5:1 Erfolg. Besonders die erste Hälfte machte Geschmack auf mehr. Von Beginn an bestimmte der BVW das Spiel und ging bereits in der 15. Minute mit 1:0 in Führung.

Nach einer kurz ausgeführten Ecke umspielte Giuseppe Castorino  einen Dormagener  Abwehrspieler und servierte den Ball Zentimeter genau auf den Kopf von Ahmet Atabay, der aus 5 Metern Entfernung dem Dormagener Torwart keine Chance ließ.

Ganze Drei Minuten später war es erneut Giuseppe Castorino, der diesmal Farid Ahmat in Scene setzte. Dieser umdribbelte noch eben zwei Dormagener und erzielte mit einem Schuss aus 10 Metern das 2:0.

Wiederum war es Giuseppe Castorino, der einen Freistoß in die Tiefe auf Thomas Kiermascheck spielte. Dieser fackelte nicht lange und erzielte in der 25. Minute mit dem linken Fuß das 3:0 (Bild unten).

Eine halbe Stunde war gespielt, da krönte Giuseppe Castorino  seine gute Leistung mit dem 4:0. Zunächst brachte er Farid Ahmat in eine gute Position. Sein Schuss aus spitzem Winkel wurde vom Dormagener Torwart noch gehalten. Beim anschließenden Nachschuss hatte Giuseppe Castorino dann keine Mühe aus 2 Metern Entfernung den Ball über die Linie zu drücken.

Aber auch der Rest der Mannschaft wirkte hoch konzentriert.  Viele Ballstationen, sicherer Spielaufbau und letztendlich auch gute Chancenauswertung bescherten dem BVW eine hochverdiente 4:0 Pausenführung. Im  Spiel der  Dormagener blieb vieles Stückwerk und wurde durch den BVW meist in der Entstehung schon verhindert.

Die zweite Hälfte begann, wie die Erste endete. Eine schöne Kombination zwischen Farid Ahmat und Martin Guthmann, der mit einer präzisen Flanke Ahmet Atabay bediente, brachte das 5:0. In Anbetracht der hohen Führung ließ der BVW nun die Dormagener etwas mehr ins Spiel kommen, ohne es aus der Hand zu geben.

Dies nutzten die Dormagener dann mit ihrer ersten Chance in der 55. Minute zum 1:5 Anschlusstreffer. Weiterhin  lagen die größeren Spielanteile und die Chancen (Thomas Kiermascheck, und Ahmet Atabay) auf BVW-Seite. Sogar Fabian Schmelzer scheiterte mit einem Strafstoß am Dormagener Torwart. Alles was die Dormagener allerdings zustande brachten war eine 2. Chance, bei der René Lauterbach im Tor des BVW das 2:5 verhinderte.

Mit diesem hochverdienten Sieg nimmt der BVW nun den 4. Tabellenplatz ein, der aber nicht darüber weg täuschen kann, dass noch viel Arbeit ansteht um das Saisonziel „Einstelliger Tabellenplatz“ zu erreichen. Aufbauen kann man allerdings auf der Leistung der ersten Hälfte.

Mit ein wenig mehr Konzentration und Einsatz über die gesamten 90 Minuten wäre durchaus mehr drin gewesen.


Der traurige Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen

Text/Bilder: WST