Dem BV Wevelinghoven ist der nächste Transfer-Coup gelungen. Der ehemalige Jugend-Torwart von Borussia Mönchengladbach Lukas Trippen wechselt zum BVW.

Zurzeit hält Trippen den Kasten der A-Jugend von Orken-Noithausen sauber. Er wird nächstes Jahr in der 2. Mannschaften vom BV eingesetzt.

„Wir haben mit Lukas ein echtes Top-Talent an Land gezogen. Sein Bruder Niklas spielt bereits beim BV und seine Eltern kenne ich auch sehr gut. Daher waren die Gespräche sehr angenehm. Unser Trainer Werner Becker konnte Lukas zusätzlich vom Wechsel überzeugen. Wir haben damit für die nächste Saison die Torwart-Lücke optimal geschlossen,“ so der sportliche Leiter des BVW Simon Büttgenbach.

Lukas Trippen: „Ich freue mich zum BVW zu wechseln. Werner Becker und Simon haben mich vom Konzept überzeugt. Mein Bruder und viele Freunde spielen in Wevelinghoven. Ich freue mich auf die neue Aufgabe.“