#EndlichWiederBVW ist ein Hashtag den der ein oder andere schon auf Facebook gesehen hat. Die Aussage dieses Hashtags deutet es an: Bald geht die Saison wieder los! Und um in diese neue Saison 2015/2016 einzusteigen, hat der BVW eine neue Art der Saisoneröffnung die kommende Saison geplant! Wir haben Projektleiter Tim Bernrath gefragt was seine Idee dabei war.

Neben tollem Fußball, süffigen Weizen und leckerem Grillfleisch ist der Eintritt und das “Public Viewing” der neuen Spieler vollkommen frei! Ab 12:00 Uhr gehts mit den Frauen los, danach kommt ab 14:00 Uhr die Zweite und ab 16 Uhr versucht die Erste ihr Glück!

Wie kam es zu der Idee dieser Saisoneröffnung?
Tim Bernrath: Die Idee kam auf, es auf die neue Saison zuging. Es kommen immer viele neue Spieler zum BVW, die sich natürlich auch vorstellen und zeigen wollen. Allgemein müssen unsere Mannschaften gesehen werden, immerhin sind alle Mannschaften das sportliche Vorzeigeschild des Vereins und sollten die Bühne bekommen die sie verdienen.

Was erhoffen wir uns als Verein aus der Saisoneröffnung?
Wir erhoffen uns viele Besucher am Sportplatz, tollen Fußball und einen schönen Sporttag. Wir hoffen natürlich, dass das Wetter wieder mitspielt und die Saisoneröffnung langfristig wieder ein Event in der Gartenstadt darstellt.

Was sagen die Mannschaften dazu?
Die Mannschaften freuen sich schon sehr. Die Stimmung untereinander ist super, sodass alle froh sind, die Spiele der anderen Mannschaften zu sehen, aber auch selbst von Fans und den anderen Mannschaften unterstützt zu werden.

Die Gestaltung dieser Saisoneröffnung ist das erste größere Projekt des BVW das seit März nun vollendet ist. Wie ist die Arbeit als Projektleiter für den BVW? Was ist deine Motivation hieraus Dinge zu verändern und zu gestalten?
Die Arbeit Projektleiter für de BVW macht macht mir sehr viel Spaß. Meine Intention ist meine eigene Befangenheit und Liebe zum Verein. Ich spiele seit 22 Jahren hier und mir bedeutet der Verein sehr viel, sodass immer der Wille da ist, dem Verein zu helfen! Mit Veranstaltungen wie der Saisoneröffnung möchte ich anderen zeigen welches Potenzial in unserem Verein steckt.

Wir freuen uns sehr auf die Saisoneröffnung und hoffen auf ein tolles Event!

Text: Raphael Drahs