Drei gelungene Freundschaftsspiele, ausgelassene Stimmung, leere Bierfässer, sportliche Glanzleistungen, der neue BVW Shop, ein neuer Zapfhahn und ein zufriedener BV Wevelinghoven – die neu gestaltete Saisoneröffnung war ein toller Erfolg für den ganzen Verein!

Zunächst sah es schwer danach aus, dass Petrus keine Gnade mit dem BVW haben und nicht für das passende Wetter sorgen würde. Doch Petrus ist einfach etwas später aufgestanden und bescherte dem BV spätestens am Nachmittag Sonnenschein, sodass die erste Mannschaft ihr Spiel um 16 Uhr gegen SV Rosellen bei relativ gutem Wetter mit 2:0 gewinnen konnte. Ein besonderer Dank geht hierbei an den SV Rosellen, deren erste Mannschaft kurzfristig für TuS Grevenbroich (die am Vortag absagen mussten) eingesprungen ist.

Begonnen haben aber die Frauen gegen den SC Oberbilk aus Düsseldorf, konnten einen souveränen 2:0 Sieg einfahren und haben sich für die Bezirksliga anscheinend schon warm geschossen.

Spektakulärer ging es beim Spiel der zweiten Mannschaft gegen Rot Weiss Elfgen zu! Mit einem 3:3 Unentschieden trennten sich beide Mannschaften und zeigten, dass auch Freundschaftsspiele einen gewissen Pfeffer haben können.

Neben einer neuen Musikanlage mit der ab der kommenden Saison die Spiele der ersten Mannschaft beschallt werden sollen, war das Pre-Opening des BVW Shops eine überraschende Attraktion! Neben Mützen, Schals, Sticker, Schlüsselanhängern und fancy Sonnenbrillen sind BV Tassen im neuen Merchandising Shop zu ersteigern.
Die offizielle Eröffnung des Online-Shops mit einem breiteren Angebot wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben!

Besonders erfreut war Projektleiter Tim Bernrath, der seine Idee zu einem gelungenen Event umsetzen konnte „Wir haben es geschafft, aus der ehemaligen Saisoneröffnung, die eher einem müden Sonntagskaffekränzchen glich, ein wahnsinnig tolles Event zu machen. Die Eröffnung der neuen Saison ist von nun an ein Highlight in Wevelinghoven!“

Damit auch in Zukunft das Bier wieder frisch und eiskalt aus dem Fass kommt, hat es sich die ehemalige Majestät von Wevelinghoven, Jürgen Meuter, nicht nehmen lassen und schenkte dem BV Wevelinghoven ein neues Zapfset und einen nagelneuen Spielball von Nike.

Eines steht fest: Dieses Konzept der neuen Saisoneröffnung ist eingeschlagen und wird auch im kommenden Jahr so durchgeführt!

Tolle Fotos von den Mannschaften werden in den nächsten Tagen auf Facebook und auf der HP veröffentlicht

Text: Raphael Drahs
Bild: Raphael Drahs, Florian Merker, Tim Bernrath