Zum Auftakt der Ligaspiele im neuen Jahr meldete sich die C1, ganz in Manier eines frisch gebackenen Hallen-Stadtmeisters, mit einem bejubelten, verdienten Sieg in Kapellen zurück. So war es ganz nach dem Geschmack der etlichen angereisten Wevelinghovener Fans, was das Team bereits in der torlosen, jedoch recht dominierten, ersten Halbzeit anbot. Unser heute wieder in bester Kampf- und Spiellaune aufgelegte Stürmer, Tobias K., war es, dem im gegnerischen Strafraum der fällige Torerfolg wohl nicht vergönnt war – er wurde im gegnerischen Strafraum durch dessen Torwart (letzter Mann), berührt, strauchelte und war somit nicht mehr des Torschusses fähig.



Die bei den letzten Auftritten des Teams stets sehr gelobte, kampf- und spielstarke Leistung, war es wohl, die immer wieder eine um die andere Chance für uns ermöglichte und die Ansätze von Chancen unseres Gegners vereitelte. Einige Torschüsse, die dann doch einmal durchkamen, wurden von unserem Torwart, Nils R., der auch heute seinen Job wieder sehr sicher erledigte, pariert.

Noch in Halbzeit 1 ging gut hörbar doch noch ein Raunen durch die BV- Fangemeinde, als der just genesene Mittelfeldmann, Lukas R., einen ordentlichen Schuss auf das Kapellener Tor abzog, der durch den gegnerischen Keeper nicht pariert wurde, sondern nur abprallte und dann von Lukas Leidensgenosse, da Klassenkamerad, Tobias K., ganz cool im gegnerischen Tor versenkt wurde. Wenngleich es für uns Außenstehende wohl eindeutig so aussah als ob Tobi vom 11er reinlief, so hatte der Unparteiische wohl die bessere Sicht und sah unseren Stürmer bereits vorher im 5er – also kein Tor für den BV!

Wäre da nicht Halbzeit 2 gewesen, die durch eine weiterhin tolle Teamleistung, den mehr als verdienten Lohn, in Form von drei schönen Treffern für die Wevelinghovener Jungs, brachte, so hätte man wohl einmal mehr mit dem Schicksal langsam ein wenig hadern dürfen. So waren es die unermüdlichen Bemühungen des Teams, die zunächst in dem 0:1, für den BV mündeten. Den ersten Treffer erzielte Lukas R., der als linker Fuß von der rechten Seite einen für den Keeper wohl unhaltbaren Freistoß im gegnerischen Netz unterbrachte.

Der Jubel war kaum verhallt, da schaffte es der Gegner dann auch noch, im Gewühl vor unserem Tor, mit dem Kopf einen Treffer zu erzielen. Die Kapellener Freude währte wohl nur recht kurz, da es nun unser heutiger Vorstopper, Johannes Sch., war, der den Ball einfach mal 25 Meter vorm Tor abzog und mit einem grandiosen Treffer das 1:2 markierte.

Letztlich war es dann ein Kabinettstückchen unseres linken Mittelfeldmannes, Ugur, der auf seiner linken Seite an gleich drei Gegnern den Ball souverän vorbeitrug und auf den Punkt in den Strafraum flankte, sodass der erste Stürmertreffer, durch den eben schon erwähnten Tobias, in gewohnt sicherer Manier, erzielt wurde. Zum Schlusspfiff durfte Team nebst Trainern glücklich mit den wenigen Sonnenstrahlen um die Wette strahlen, die Einladung wurde dann auch gern angenommen.

Doro Reitz