Zum letzten Hallenturnier in dieser Wintersaison ging die Reise für unsere Bambinis an diesem Wochenende nach Zons. Mit dem Gefühl der Erfolge aus der Vorwoche ging es in das Eröffnungsspiel gegen den PSV Neuss. In einem einseitigen Spiel gewannen unsere Jungs am Ende hoch verdient mit 2:1 durch zwei schöne Tore des heute sehr starken Daivd Schulte- Kaubrügger.

Im 2. Spiel zeigte der BVW dann aber ein anderes Gesicht. Gegen den FC Zons setzte es eine 0:4 Klatsche. Die Ordnung ging in dieser Partie völlig verloren. Einige Spieler waren völlig von der Rolle. Gegen die SV Rosellen (2:2 gegen Zons) drehten unsere Bambinis dann richtig auf. Nach 5 Minuten stand es 3:0 für den BVW (2 mal David Rubino und einmal David Schulte- Kaubrügger). Endstand 3:1 gegen einen sehr guten Gegner.

Gegen Neukirchen- Hülchrath im letzten Spiel sahen die Zuschauer dann ein Spiel auf ein Tor. Rick Kaltenberg und David Rubino trafen jeweils den Pfosten, David Schulte- Kaubrügger setzte einen Freistoß aus 12 Metern knallhart unter die Latte, der Torhüter der Neukirchener glänzte mit einigen guten Paraden.

Nach einem Handspiel verwandelte David Schulte- Kaubrügger dann den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0 Führung. Weitere Möglichkeiten boten sich in Hülle und Fülle. Aber wie das im Fußball so ist: Wenn Du ihn vorne nicht rein machst, …. 9 Sekunden vor dem Ende schoss Neukirchen zum ersten Mal auf unser Tor, ein harmloser Ball, der aber abgefälscht wurde und unserem guten Torhüter Nico Schulz leider durch die Hände rutschte. Endstand 1:1.

Die Freude der Kinder bei der Siegerehrung war aber heute besonders groß. Nachdem es bisher bereits schöne Medaillen, Urkunden und Mannschaftspokale gab, erhielt heute jedes Kind einen eigenen Pokal. Damit endet die Serie der Hallenturniere. Insgesamt traten unsere Bambinis zu 24 Spielen an. Dabei gab 8 Siege, 8 Unentschieden und 8 Niederlagen bei 29:25 Toren. Insgesamt wurden 18 verschiedene Spieler eingesetzt. Nico Kusters, Matthias Hahn und Rick Kaltenberg versäumten dabei kein einziges Spiel. Bester Torschütze war Melik Eren Caki mit 11 Treffern.

Die Turniere haben großen Spaß gemacht und die Bambinis freuen sich jetzt darauf, dass es wieder nach draußen geht.

Achim Hahn