Am Sonntag den 28.03.2010 um 11.00 Uhr findet auf der heimischen Anlage des BV Wevelinghoven am Hemmerdener Weg das Achtelfinalspiel der A-Junioren im Niederrheinpokal statt. Gegner wird die Tuspo Richrath sein, die den FC Remscheid besiegen konnte. Nach zwei kurzfristigen Terminverlegungen durch den Verband sollte es nun mit dem Pokalspiel klappen.
Die A-Junioren sind der letzte Vertreter des Fußballkreises 5 Neuss/Grevenbroich in diesem Wettbewerb. Als Endspielteilnehmer des A-Junioren Kreispokals hatte sich der BVW für den Niederrheinpokal qualifiziert und in der ersten Runde die Mannschaft von Essen-Schonnebeck souverän besiegt.
Nach dem starken Auftritt unserer A-Junioren in Essen will die Elf von Trainer Dieter Schläger das „ Unmögliche „ schaffen und ins Viertelfinale einziehen. Die Spielverlegungen kommen dem BVW jetzt mal zu gute. Denn bis dato waren die Voraussetzungen mehr als schlecht. Seit dem besagten Spiel in Essen am 24.01.2010 haben die A-Junioren des BV Wevelinghoven durch die katastrophale Wettersituation erst seit voriger Woche wieder den regulären Trainingsbetrieb aufnehmen können. Nun können sich die A-Junioren um Dieter Schläger und Co-Trainer Michael Landen bis zum 28.03. durch intensives Training und die Spiele in der Leistungsklasse die nötige Form für das Pokalspiel holen.

Trainer Dieter Schläger glaubt an eine Chance der Mannschaft gegen den höherklassigen Gegner. „ Unsere Mannschaft ist sehr willensstark und kann über die mannschaftliche Geschlossenheit Berge versetzen. Natürlich sind wir Außenseiter, aber gerade das liegt uns. Tolle Moral, großer Kampfeswille und einige überdurchschnittliche Spieler zeichnen diese A-Junioren in diesem Jahr aus”.

Der Verein, die Trainer und natürlich vor allem die Spieler hoffen auf große Fanunterstützung am Sonntagmorgen

Also kommen Sie vorbei und feuern die Jungs an.

BV Jupp