Im Rahmen des diesjährigen Maimarktes am 05. Mai, hatte der BV Wevelinghoven Gelegenheit sich als Verein vorzustellen. Mit vielen Informationen konnten wir Interessierten den Fußball in Wevelinghoven näher bringen. Eine Attraktion unseres Standes war sicherlich auch die Schuss-Geschwindigkeitsanlage, an der fast 300 Teinehmer ihren Spass hatten.

Von Jung bis Alt versuchten die Schützen, eine zuvor festgelegte, aber nicht bekannte Geschwindigkeit zu erreichen. In vier Alterskategorien wurde ein Sieger gesucht.

Da in allen Altersklassen mehrere Teilnehmer die festgelegte Geschwindigkeit erreichten, musste das Los entscheiden. Nach dem Spiel unserer 1. Mannschaft am 12. Mai, spielte der Kapitän der Reserve, Marco Nilgen, die Glücksfee.

Folgende Gewinner konnte er ermitteln:

In der Altersklasse 5 – 8 Jahre: Julia Schnitzler
In der Altersklasse 9 – 12 Jahre: Jannik Hilgers
In der Altersklasse 13 – 17 Jahre: Nico Breuer
In der Altersklasse ab 18 Jahre: Christian Rieger

Im Rahmen unserer 10. Großen Turnierwoche aller Jugendmannschafften (29. Mai bis 02. Juni) werden am letzten Tag (02.06.) den Gewinner ihre Preise übergeben.


Auch BSV Schützenkönig Michael Klasen versuchte sich an seiner alten Leidenschaft