Das war nun wirklich nichts für Schönwetterspieler am Samstag. Zusätzlich hatte unser Gegner, der TuS Germania Hackenbroich auch ziemlich lange Kerls in seinen Reihen. Das hat unsere Jungs zum Glück gar nicht beeindruckt, sie wollten endlich wieder Fussball spielen und gewinnen natürlich. Dieses wurde direkt zu Beginn deutlich, da wurde kein Weg und kein Zweikampf gescheut. Somit sind wir gut ins Spiel gestartet.

Bis zur 10. Minute hatten wir drei Ecken auf der Habenseite und einen Warnschuss durch Tim Netzer aufs Hackenbroicher Tor herausgearbeitet. Die Hackenbroicher brauchten da schon bis zur 13.Min. um bis zu ersten Ecke zu kommen. Daran konnten schon die Verhältnisse der Spielanteile abgelesen werden. Das lag auch an der gut stehenden Abwehr mit Nicklas Piel und Robert Malfertheiner in der Mitte und unseren flinken Aussen Florian Brüggen und Kieron Ludwig, die die Hackenbroicher Angreifer schnell im Griff hatten.

Inbesondere Nicklas Piel sorgte mit seinen weiten Befreiungsschlägen immer wieder für Ruhe vor unserem Tor und brachte somit unser stark besetztes Mittelfeld mit Gian-Luca, und den beiden Tim’s ins Spiel. Aber bis zum Ende der ersten Halbzeit waren alle Bemühungen zum Torerfolg zu kommen, leider nicht erfolgreich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Druck aufs Hackenbroicher Tor weiter erhöht und so gab es die erste Chance drei Minuten nach Wiederanpfiff durch schönes Zuspiel auf Niklas Nellen der den Ball ins linke obere Toreck abzog, den konnte der Hackenbroicher Torwart leider parieren. Dann in der 40. Minute setzte sich Florin Brüggen schön durch und spielte einen herrlichen Pass auf Niklas Nellen der nun alleine vorm Tor den Hackenbroicher Torwart unglücklich aussehen ließ, als er den Ball durch seine Beine ins Tor schoß. Aufgrund der Feldüberlegenheit war dieser Treffer überfällig. In der Folgezeit drängten nun die Hackenbroicher auf den Ausgleich und veranstalteten ein regelrechtes Powerplay nach einer Ecke in der 45. Min. auf unser Tor. Die Jungs hielten bravröus dagegen, zwei Minuten später konnte Jacob, unser Torwart in der zweiten Hälfte, mit einer guten Parade den Ausgleich verhindern. In der 50. Min. wäre fast das 2:0 gefallen, leider wurde der Ball vertändelt. Im Gegenzug konnte Robert Malfertheiner den Ball gerade noch rechtzeitig am linken Torpfosten vorbei ins Aus befördern und somit den Ausgleich verhindern. In der 54. Min Minute bekam der unermüdliche Florian Brüggen einen Schlag auf seinen Knöchel und musste mit starken Schmerzen leider ausscheiden. Aber auch dieses wurde kompensiert und so blieb es beim verdienten Sieg unserer D2.

Es spielten: Im Tor, Maik Kremer und Jacob Fuchs; Abwehr: Florian Brüggen, Robert Malfertheiner, Nicklas Piel und Kieron Ludwig; Mittelfeld: Julian Hopen, Tim Hintzen, Gian-Luca Platz und Tim Netzer; Angriff: Tolunay Yilmaz und Niklas Nellen.

Bericht & Fotos:

Holger Ludwig