Nach anfänglicher Diskussion und die Hilfe tatkräftiger Hände gegen den Frost, konnten wir endlich nach langen langen dreieinhalb Monaten unser erstes Heimspiel gegen die DJK Gnadental machen. Auf hartgefrorenem Boden taten sich beide Mannschaften anfänglich etwas schwer ein anständiges Spiel zu zeigen. Die Partie war im Ganzen ordentlich und fair von beiden Mannschaften geführt. Wir hatten zwar einige gute Chancen, aber Gnadental ging trotzdem mit 1:o in Führung.

Das die komplette Innenverteidigung fehlte und dadurch die ganze Abwehr neu formiert werden musste, war zwar anfangs schwer für uns, aber mit Dauer der Spielzeit wurde die neuformierte und von Marvin Walther gut organisierte Abwehr immer sicherer. Auch Jan und die restlichen Spieler aus unserer B 2 haben sich ohne Probleme direkt ins Mannschaftgefüge eingeordnet und sehr gut gespielt.

(Von Trainern und Mannschaft nochmals eine gute Genesung an Philipp Rohrbach, der sich in der Vorpartie gegen Vorst einen Kreuzbandriß im rechten Knie zuzog.)

Noch vor der Halbzeitpause gelang Philipp Dress nach einer feinen Einzelleistung das längst verdiente 1:1. In der Pause nahm man sich dann vor das Spiel zu drehen und endlich ein wenig Spielkultur zu zeigen. Die Einwechslung von Christopher war ein guter Schachzug, der Druck aufs gegnerische Tor wurde immer stärker und man erspielte sich jetzt jede Menge Torchancen, aber entweder traf man 100%tige nicht ins Tor, oder der Ball blieb einfach auf der Torlinie liegen. So gingen wir erst durch unseren sehr sicheren Elfmeterschützen Tobias Löffler mit 2:1 in Führung, vorausgegangen war eine feine Einzelleistung von Simon Landsky, der erst durch ein Foul im 16meter Raum gestoppt werden konnte.

Das Spiel ging meistens in Richtung Gandentaler Tor, die aber auch dann und wann zu Konterchancen kamen. In der 65 min hörte man auf dem Wevelinghovener Aschenplatz nur noch ein gemeinsamen lautes „Wow“ der Zuschauer, das war aber nur die Reaktion auf Jojo Hilgers Tor des Jahres (Bei uns in der B-Jugend natürlich), Jojo fasste sich nach Zuspiel von Simon Landsky ein Herz und schoss aus gut und gerne 40m aus vollem Lauf in Richtung Gnadentaler Tor, der Ball senkte sich dann unhaltbar in den oberen linken Winkel und das 3:1 war perfekt.

Wer jetzt dachte, das man das Spiel ruhig nach Hause schaukelt, sah sich im Irrtum, man ließ Gnadental durch einen echt dummen Fehler der gesamten Mannschaft wieder auf 3:2 herankommen und machte sich das Leben dadurch wieder unnötig schwer. Man muss auch als B-Jugendlicher einfach mal ein wenig Cleverer Spielen und ein 2-Tore Vorsprung sicher und überlegt nach Hause bringen. Nichts desto trotz sind die Trainer durch die ganzen Probleme mit dem Wetter, Verletzungen und Krankheiten zufrieden mit der Mannschaft und der mannschaftlichen Geschlossenheit, auch hoffe ich, das die Trainer und Spieler der B2 diesen Bericht lesen, denn auch an Euch allen, vielen Dank für Eure Hilfe, denn nur Zusammen sind wir stark. Unser Spruch ist halt:“ WIR SIND EIN TEAM“, und nur dieser Einstellung haben wir es zu verdanken, das wir als einzige Mannschaft in der B-Jugend- Leistungsklasse verlustpunktfrei mit ganz oben stehen.

Berichtz: Dirk Rohrbach
Fotos: RaBe