Nun vor dem Spiel wusste keiner wie es sich anfühlt als „11“ Mannschaft auf dem großen Feld das Spiel zu bestreiten. Aber die Jungs wurden vom neuen Trainergespann gut eingestellt und gingen hochmotiviert in diese Begegnung. Nach der Abtastphase wurde unsere neue D2 immer mutiger, gewann mehr Zweikämpfe und erarbeite sich immer mehr Chancen.

Dann in der 10. Minute konnte unser Goalgetter Tolunay eine wunderschöne Flanke von Serhat sicher mit einem tollen Kopfball im gegnerischen Tor versenken. Aber die Antwort von Jüchen-Garzweiler erhielten wir nur 3 Minuten später mit dem Ausgleich. Danach übernahmen unsere Jungs immer mehr die Spielkontrolle, ließen hinten nichts mehr anbrennen und spielten den Ball immer wieder gut nach vorne. Es wurde auch keiner ungeduldig und auch das wurde belohnt. In der 28. Minute wurde Safak der immer wieder die gegnerischen Abwehrreihen durcheinanderwirbelte, gefoult. Den fälligen Strafstoß konnte Tim Netzer gekonnt über die Abwehrmauer sicher im Tor versenken, 2:1 für uns. Da versuchte natürlich Jüchen-Garzweiler wieder den Anschluss zu finden, aber in 30. Minute konnte ein Befreiungsschlag aus unserer Abwehr, den Safak  im Mittelfeld aufnahm, dann den Ball direkt zu Serhat weiterspielte und er lief allen davon und zog aus ca. 20 Metern mit einem strammen Schuss aufs Tor ab und erzielte damit die 3:1 Pausenführung.

In der Pause wurden noch ein paar Dinge besprochen, Positionen getauscht, aber insgesamt waren alle mit dem Spielstand schon zufrieden. So konnte es weitergehen und unsere D2 bestimmte weiterhin das Spiel und konnte dann in der 42. Minute durch Tim Hintzen noch auf 4:1 erhöhen. Das machte dann beim Gegner wieder Kräfte frei denn nur zwei Minuten später fiel das 4:2, als unsere Abwehr nicht ganz auf der Höhe war. In der 46. Minute konnte unser Torwart Jacob in höchster Not das 4:3 verhindern, toll gemacht. Dann in der Schlussminute fiel leider doch noch das 4:3. Schade, aber dann habt ihr nichts anbrennen lassen und verdient gewonnen, alle Achtung, tolles Spiel.

Trainer: Ralf Piel, Lukas Becker

Es spielten: Jacob Fuchs (Torwart), Marcel Kaleja, Nicklas Piel, Kieron Ludwig, Niklas Nellen, Tim Netzer, Tim Hintzen, Safak Tongaz, Julian Hopen, Tolunay Yilmaz, Jan Fassbender und Serhat Aras.

Bericht & Fotos Holger Ludwig