Nach der bisher sehr erfolgreichen Saison kassierte die D1 am Samstag ihre erste Niederlage. Dabei war von Anfang an klar, dass dieses Spiel nicht leicht werden würde. Der Gegner machte von Beginn an die Räume sehr eng, unsere Pässe wurden ein ums andere Mal abgefangen. In einem vor allem in der ersten Halbzeit sehr schnellen Spiel fiel das 0:1 in der 10. Minute nach einer unglücklichen Abwehraktion.

Die Abstimmungsprobleme im Mittelfeld und in der Abwehr gaben dem Gegner immer wieder Gelegenheit, sich gute Chancen herauszuarbeiten. So fiel auch verdientermaßen in der 20. Minute das 0:2. Bis dahin hatten unsere Jungs noch keine einzige Torchance. Die Mannschaft war insgesamt zu passiv, der Gegner hatte, auch begünstigt durch sehr große Spieler, die Lufthoheit im Strafraum.

Bis kurz vor der Pause hingen die Stürmer völlig in der Luft. Durch einige Auswechselungen konnte das Mittelfeld etwas stabilisiert werden. Gegen Ende der ersten Halbzeit erarbeitete sich unsere Mannschaft auch erste Chancen, die aber nicht zwingend genug waren.

In der zweiten Halbzeit wurde zunächst der Ball getauscht, nachdem sich einige unserer Spieler beschwert hatten. Danach verlief das Spiel etwas ausgeglichener. Die Mannschaft aus Bedburdyck kam nun seltener zu guten Angriffschancen. Die Abwehr war jetzt besser auf die gegnerischen Angreifer eingestellt. Unsere Stürmer kamen häufiger vor das gegnerische Tor, ohne jedoch einen zählbaren Erfolg buchen zu können. Die schon bei den vorhergehenden Spielen bekannte Abschlussschwäche verhinderte den Anschlusstreffer.

So kam der Gegner am Ende zu einem verdienten 2:0 Erfolg. Trotzdem muss man wieder die Moral der Mannschaft hervorheben, die sich auch nach dem Rückstand nicht entmutigen ließ und dem Gegner bis zum Schluss alles abverlangte.

Bericht: Stefan Kröckel