Auch wenn Ferien sind, die Bambinis spielen weiter. So empfingen sie heute den SV Rosellen zum Freundschaftsspiel. Die erfolgsverwöhnten Mini-Kicker- bisher wurden alle Spiele gewonnen – trafen heute aber auf einen Gegner, der ihnen alles abverlangte und Ende mit 3:8 klar gewinnen konnte. Tim Becker stand in beiden Halbzeiten im Tor. Gegen den Sturmlauf der Gäste war er chancenlos.

Die Abwehr um David Schulte-Kaubrügger stand permanent unter Druck. Die Verteidiger Nico Kusters und Rick Kaltenberg hatten alle Hände voll zu tun, es gab kaum Entlastung für die Abwehr.

Auch vorne ging nicht viel, es gab diesmal nur wenige Torchancen für unsere Truppe. David Rubino und Matthias Hahn, die bisher in allen Spielen getroffen hatten, rieben sich im Mittelfeld auf, sie kamen nicht durch die Abwehr der Gäste.

Nur Melik Eren Caki konnte sich über die linke Seite dreimal schön durchsetzen und erzielte dabei die drei Treffer. Bereits nach 7 Minuten lagen wir 0:2 zurück. Mit dem Pausenpfiff fiel das 0:4.

Die 2. Hälfte war geprägt durch sehr hohen Einsatz unserer Jungs, die alles gaben. Nach 28 Minuten stand es 2:5, doch die Gästeabwehr stand sicher und der Angriff des SV Rosellen schlug gnadenlos zu. Dennoch waren die Trainer Achim Hahn und Sven Schulz zufrieden mit der Leistung ihres Teams. Vor allem der Abstoß vom Tor und der dann folgende Spielaufbau werden in den nächsten Trainingseinheiten geübt.

Bilder vom Spiel gibt es hier …

Bericht: Achim Hahn
Fotos: Stephan Rubino