Karneval ist nun wirklich vorbei und es war ein tolles Wochenende vor allem der vergangene Freitag. Aber nicht nur die Erwachsenen feiern ausgelassen den Karneval oder verkleiden sich gerne sondern unsere Bambinis tuen es auch!

Am vergangenen Sonntagnachmittag trafen sich unsere Kleinsten am Sportplatz und feierten eine kleine Party in unserem Jugendraum. Ein gutes Zeichen dafür dass ein Vereinsleben funktioniert und es auch in einer Mannschaft gut läuft sind die Aktivitäten die auch außerhalb des Fußballs laufen.
Durch die Eltern kam in der Mannschaft die Idee auf für die kleinsten eine Party zu organisieren, dies wurde dann auch in die Tat umgesetzt eine Kinderkarnevalsparty. Der Jugendraum wurde festlich dekoriert und die Eltern kümmerten sich um das Leibliche wohl.
Langsam trudelten die Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern ein, alle kamen toll verkleidet zum Sportplatz und dass Kinder in der Rolle ihres Kostümes richtig aufgehen merkte man nach kurzer Zeit. Es wurden Spiele gespielt, getanzt und gelacht und alle hatten sichtlich Spaß.

Als Trainer macht es einen Stolz zu sehen dass die Eltern sich so organisieren und immer wieder Aktivitäten auch außerhalb des Fußballs planen mit den Kindern. Ich kann nur ein großes Lob an die Eltern aussprechen und hoffe dass wir noch viele solche Aktionen zusammen erleben werden.