Am Sonntag den 28.02.2010 um 11:00 Uhr findet auf der heimischen Anlage das Achtelfinale der A-Jugend im Niederrheinpokal statt. Gegner wird entweder der FC Remscheid oder die Tuspo Richrath sein, beide treten am 24.02.2010 noch gegeneinander an. Nach dem starken Auftritt unserer A-Jugend in Essen will die Elf von Trainer Dieter Schläger das ” Unmögliche ” schaffen und ins Viertelfinale einziehen.

Die Voraussetzungen sind natürlich mehr als schlecht, denn von einer Vorbereitung kann nicht gesprochen werden. Seit besagtem Spiel in Essen am 24.01.2010 hat die A-Jugend des BV kein mal mit Ball, abgesehen von dreimal Hallentraining in einer sehr kleinen Halle, trainieren können. Die ohnehin schon dürftigen Trainingsmöglichkeiten wurden durch die katastrophale Wettersituation völlig lahmgelegt.

Trotzdem glaubt Trainer Dieter Schläger an eine Chance.
” Diese Mannschaft ist sehr willensstark und kann über die mannschaftliche Geschlossenheit Berge versetzen. Natürlich sind wir, egal welcher Gegner es wird, Außenseiter, aber gerade das liegt uns. Tolle Moral, großer Kampfeswille und einige überdurchschnittliche Spieler zeichnen diese A-Jugend in diesem Jahr aus.

Der Verein, die Trainer und natürlich vor allem die Spieler hoffen auf große Fanunterstützung an diesen Morgen.

Also kommt vorbei und feuert die Jungs an!

Text: BV Jupp
Bilder: Yvonne Tyborski