Beim Turnier des TuS hatten unsere Bambinis nicht nur viel Spaß und Freude, jetzt kam auch noch der Erfolg hinzu. Zum ersten Mal in der Hallensaison standen den Trainern Achim Hahn und Sven Schulz alle Spieler zur Verfügung. Leider konnten nur maximal 12 Spieler mit zum Turnier, und die zeigten diesmal richtig guten Hallenfußball. Im ersten Spiel gegen Bayer Dormagen konnte Rick Kaltenberg kurz vor dem Abpfiff den hochverdienten 1:0 Sieg erzielen.

Dormagen hatte nicht eine Chance, Torhüter Nico Schulz brauchte nicht einmal eingreifen. Mit dem Erfolg im Rücken ging es dann ins zweite Spiel gegen den ASV Süchteln. David Schulte-Kaubrügger, der nach seinem Fingerbruch endlich wieder dabei war, bereitete aus dem Mittelfeld zahlreiche Angriffe vor, die Melik Eren Caki mit 2 Treffern und Rick Kaltenberg gut verwerten konnten. Besonders stark spielte Matthias Hahn in der Abwehr, der zusammen Nico Kusters auch in diesem Spiel keine Chance zuließ.

Nach dem 3:0 Erfolg gegen Süchteln waren die Jungs dann heiß auf Orken- Noithausen. Bei den beiden vergangen Turnieren hatten wir 2 Mal verloren. Doch heute sah es anders aus. Die BVW Bambinis setzen die Orkener immer wieder unter Druck. Leider konnten unsere guten Stürmer Melik Eren Caki und David Rubino, der sein erstes Turnier in dieser Saison spielen konnte, nicht treffen.

Doch auch in diesem Spiel stand unsere Abwehr sattelfest. Endstan 0:0. Im letzen Vorrundenspiel ging des dann gegen den Gastgeber TuS Grevenbroich. Beim 2:0 Erfolg konnte sich David Schulte-Kaubrügger und Matthias Hahn in die Torschützenliste eintragen. Ein tolles Spiel von beiden Mannschaften.

So erreichten unsere Bambinis ohne Gegentor das Freundschafts-Finale. In diesem Spiel um Platz 1 ging es gegen Rommerskirchen. Auch hier bekamen die Zuschauer ein super Spiel zu sehen, das am Ende 0:0 endete. Beide Teams hatten zahlreiche Torchancen, es ging in einem sehr hohen Tempo hin und her.

Doch im anschließenden Elfmeterschießen mußten wir uns geschlagen geben. Am Ende hieß es 2:3 für Rommerskirchen. Bei diesem Turnier war schön, dass in allen Spielen fast immer der gesamte Kader zum Einsatz kam. Die jüngeren Spieler, die immer wieder in die Spiele kamen, überzeugen alle mit hohem Engagement und Einsatz.

So freuen sich die Bambinis auf den kommenden Samstag, wenn es zum letzten Turnier in der Wintersaison nach Zons geht.

Bericht: Achim Hahn