Wie in den Vorjahren war die „Kölsche Nacht Wevelinghoven“ restlos ausverkauft. Im neu gestalteten Zelt war die Stimmung von Beginn an bei Jung und Alt sehr gut und fand dann ihren lang andauernden Höhepunkt ab 22.00 Uhr mit dem Auftritt der Big Band „De Peppers“ und den anschließend aufgelegten Scheiben vom kölschen DJ „JooBee“. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgelassen gefeiert, getanzt und geschunkelt.

Da die Bühne in der Zeltmitte aufgebaut war, kamen Musik und Beleuchtung noch viel besser zur Geltung und sorgten für Begeisterung bei den Jecken in ihren bunten Kostümen, von denen die besten wieder prämiert wurden. Wie gut der Ruf der Veranstaltung ist, lässt sich daran erkennen, dass der 1.Platz bei den Einzelkostümen sogar an einen peruanischen Staatsangehörigen ging, der perfekt als Captain Jack Sparrow verkleidet war. Er kann sich nun über 2.Karten für das Spiel des 1.FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach freuen.

„Offensichtlich haben wir wieder alles richtig gemacht“, so Markus Bernrath, der Vorsitzende des BV Wevelinghoven als Ausrichter dieser Feier. „Zuspruch und Stimmung könnten nicht besser gewesen sein. Für das nächste Jahr werden schon bald die Vorbereitungen laufen. Unser Dank gilt den zahlreichen Helfern , Sponsoren und den Anwohnern des Marktplatzes für ihr Verständnis.“

Video und Bilder unter www.koelsche-nacht-wevelinghoven.de .

Der BV Wevelinghoven freut sich auf “Eure” Kommentare & Anregungen im Gästebuch der “Kölschen Nacht”