Zwar war die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft aus sportlicher Sicht für den BV Wevelinghoven eher nüchtern, jedoch konnte der BVW sich als Veranstalter mehr als gut verkaufen und hat letzten Sonntag organisatorisch geglänzt. Projektleiter Wilfried Breuer war mit der Veranstaltung zurecht zufrieden, wie unsere Zusammenfassung zeigt.

Insgesamt 12 Mannschaften am Vor- und Nachmittag fighteten um den Einzug in die am 24.01.2016 stattfindende Endrunde in Dormagen. Letztlich war es der TuS Grevenbroich der das Turnier am Vormittag gewinnen konnte. Der BVW, der als Favorit in Gruppe A des Vormittagsturnier ging, schied unglücklich aber verdient aus und konnte daher sportlich keine Akzente setzen. Dafür aber in der Organisation: Ein riesiger Kuchenstand, Würstchen, Frikadellen, Kaltgetränke und eine toll geschmückte Halle warteten auf mehr als 400 Besucher „Über ca. 200 zahlende Besucher waren wir sehr glücklich. Dass wir uns als Verein so gut verkauft haben und für den FVN diese Veranstaltung durchführen konnten ist klasse.“, erklärt Wilfried Breuer, Projektleiter und Geschäftsführer des BV.

Das Nachmittagsturnier hatte sportlich einige Hochkaräter im Petto: Mit dem SC Kapellen, FC Grevenbroich-Süd, SG Kaarst und SVG Grevenbroich waren interessante Mannschaften vor Ort. Im Finale konnte sich dann die SG Kaarst gegen den SC Kapellen durchsetzen und für die Endrunde qualifizieren.

Besonders schön war auch die Gestaltung der Halle. Zwei riesige BVW Fahnen, ein Banner des BV und das Banner der Karnevalsveranstaltung „Karneval Total“ schmückten die Halle und zeigten deutlich auf, wer der Veranstalter ist.
Dass dieser Sonntag so erfolgreich verlief, liegt jedoch zum größten Teil an den zahlreichen Helfern und Freiwilligen, die in der Cafeteria, beim Wertkmarkenverkauf oder beim Auf- und Abbau fleißig halfen. An dieser Stelle sieht man, dass das Ehrenamt essentiell wichtig ist, um etwas zu bewegen! Über diesen Weg wollen wir uns herzlich bei Allen bedanken!

Text: Raphael Drahs