Der ein oder andere Zuschauer des BVW wird es am letzten Sonntag bereits gesehen haben: Schöne weiße Shirts mit einem großem grünen Herz auf der Brust in Gedenken an den Anfang Februar verstorbenen Pascal Reich. Eine wirklich schöne Aktion für die Mannschaften, die damit in der jetzigen Situation Stärke und Gemeinschaft demonstrieren können!

Nach dem Tod des BV-Spielers waren viele Freunde und Vereinsmitglieder geschockt und konnten den Verlust ihres Freundes nur sehr schwer verkraften. Insbesondere in Zeiten wie dieser sind Zusammenhalte und Gemeinschaft wichtig, um SItuationen dieser Art gemeinsam durchzustehen.
Um ein Zeichen zu setzen dachte sich der Spieler der ersten Mannschaft, Dustin Thissen, eine ganz besondere AKtion aus und schrieb einen Verein an, der in der kürzeren Vergangenheit einen ähnlichen Verlust hinnehmen musste: Den Bundesligaverein VFL Wolfsburg.

Beim VFL Wolfsburg zeigten alle Spieler damals mit einem Shirt Geschlossenheit und kamen aus dem schrecklichen Autounfall und den daraus resultierten Tods von Junior Malanda, als Mannschaft noch enger zusammen und überwanden gemeinsam die Trauer: “Der VFL Wolfsburg diente mir als Vorbild bei dieser Aktion. Aus diesem Grund bin ich sofort auf den Verein zugegangen und habe im Hilfe gebeten.”, berichtet Dustin Thissen.

Der Verein half zwar nicht direkt, verwies aber auf die Borussia aus Mönchengladbach, die sofort kooperiert hat, wie Thissen erklärt: “Der Kontakt bei Borussia war sehr nett, hat mir die Shirts zugesagt und innerhalb von sieben Tagen produziert. In Situationen wie dieser ist es sehr wichtig, der ganzen Familie zu zeigen, dass der Verein sie unterstützt.”

Welch schönen T Shirts und Fotos die Mannschaften am Sonntag trugen, seht ihr hier:

Die erste Mannschaft des BVW.


Unsere Frauen beim Anpfiff mit den tollen Shirts.

Die zweite Mannschaft stolz mit dem Herz auf der Brust.

Diese Aktion ist wirklich grandios und hilft dem Verein, seinen Mitgliedern, den Mannschaften und insbesondere der Familie und den Angehörigen, in den nächsten Wochen Kraft zu sammeln. Dafür möchten wir uns bei Dustin Thissen und Borussia Mönchengladbach herzlich bedanken!

Text: Raphael Drahs