Der BV Wevelinghoven und Trainer Armin Kiese gehen nach Ende der Saison 2015/2016 getrennte Wege. Nach einem Gespräch zwischen der sportlichen Leitung und Kiese selbst, haben beide einvernehmlich entschieden, die Zusammenarbeit nach Ablauf der Saison zu beenden.

Beim BV Wevelinghoven ändert eine Ära: Seit fünf Jahren ist Armin Kiese nun Trainer der ersten Mannschaft des BV Wevelinghoven und hat den Verein mit seiner positiven Arbeit sehr geprägt und die Spielweise der Mannschaft stetig verbessert.

Mit dem Resultat des vierten Tabellenplatzes in der Saison 2013/2014 konnte der BVW das beste Ergebnis seit mehreren Jahren erzielen, was hauptsächlich auch an Kiese gelegen hat. Auch das Erreichen des sechsten Platzes in der letzten Saison sprechen für die gute Arbeit des Trainers.

Die Gründe für das Ende der hervorragenden Zusammenarbeit sind laut dem sportlichen Leiter der Senioren, Erolt Möller, ausschließlich sportlicher Natur: “Die Trennung ist rein sportlich begründet. So ist es an der Zeit, neue Reizpunkte zu setzen und frische Ideen in die Mannschaft zu bringen. Der Großteil der Mannschaft hat viele Jahre unter Armin Kiese gearbeitet und benötigt neue Akzente, um den nächsten Schritt machen zu können.”

Doch nicht nur als Coach war Armin Kiese für den Verein eine Bereicherung, wie der 2. Vorsitzender Raphael Drahs berichtet: “Gerade weil er kein Vereinsmitglied ist und eine Vielzahl von Vereinen schon gesehen hat, konnte er gute Ratschläge hinsichtlich der Gestaltung des Vereins geben. Mit seinen Tipps ‘von Außen’ trägt er viel zu Verbesserungen im Verein bei.”

Über die Nachfolge von Armin Kiese wird sich der Verein in den nächsten Wochen und Monaten Gedanken machen und mit möglichen Kandidaten Gespräche führen. Bis dahin ist das wichtigste Ziel, die Saison gemeinsam mit Armin Kiese erfolgreich zu beenden.

Text: Raphael Drahs