Maik Odenthal wird vorerst in dieser Saison in die Cheftrainer-Rolle des BV Wevelinghoven rücken. Der bisherige Co-Trainer folgt auf dem plötzlich verstorbenen Trainer Tim Bernrath.

„Wir haben in keiner Sekunde darüber nachgedacht die Stelle extern zu besetzen. Das würde uns und der Mannschaft nicht gerecht werden. Zum 01.07.22 bewerten wir die Situation neu. Alle im Verein werden Maik unterstützen und wir sind ihm unendlich dankbar, dass er die schwierige Aufgabe annimmt. Der BVW ist besonders, die Mannschaft auch. Das haben die letzten Wochen gezeigt. Ich bin zuversichtlich, dass es sportlich eine gute Saison wird,“ so Simon Büttgenbach sportlicher Leiter beim BVW.

Maik Odenthal: „Ich freue mich auf die Herausforderung, bin froh und dankbar, dass mir so viel Vertrauen entgegen gebracht wird.
Die Saison wird sehr spannend, da wir quasi immer noch Aufsteiger sind und in jedem Spiel 110 Prozent geben müssen, um in dieser Liga zu bestehen.
Ich halte uns für bestens vorbereitet und wir werden zusammen noch sehr viel Spaß haben.“

Morgen um 15:30 Uhr startet der BVW mit einem Heimspiel in die Bezirksliga-Saison. Kommt vorbei in den Wilfried-Breuer-Sportpark.