Mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung sichert sich unsere 1. Mannschaft den ersten Sieg in 2012. Auf dem seifigen Ascheplatz konnte letztendlich ein spielerischer Glanz von beiden Mannschaften nicht erfüllt werden. Das hatte zur Folge, dass sich sehr viel im Mittelfeld abspielte und Torchancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Am Ende setzte sich der BVW aufgrund der größeren Anstrengungen Richtung gegnerisches Tor verdient mit 2:0 durch.

Bereits in der vierten Minute der erste Aufreger. Ein Eckball von Christian Both konnte SV Torwart Christian Düren aus Sicht des BVW nur noch hinter der Torlinie klären (siehe Bild unten). Zur Überraschung aller ließ der durchaus gute Schiedsrichter Adelbert Piwowarski weiterlaufen und nichts war es mit einer frühen BVW-Führung.


War dieser Ball hinter der Torlinie?

Bis zur 40. Minute sah man vor beiden Toren keine wirkliche Gefahr. Als Florian Brauneggers Schuss aus 8 Metern abgeblockt wurde hatten die BV-Fans schon den Torschrei auf den Lippen. Die anschließende Ecke brachte Benedikt Klasen in Schussposition. Aber auch sein Versuch strich am langen Eck des Tores vorbei.

Die zweite Hälfte verlief etwas aufregender. In der 53. Minute kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das Tor von Tobias Schriddels. Als der Ball nach einem Schuss aus 25 Meter im BV-Tor landete jubelten die Anhänger der Rommerskirchener. Aber auch hier entschied Schiedsrichter Adelbert Piwowarski nicht auf Tor und bestrafte eine Abseitsstellung bei dem ein Rommerskirchener Spieler BV-Torwart Schriddels behinderte.

Just in die Phase, in der man das Gefühl hatte die Gäste werden stärker, erzielte Benedikt Klasen den 1:0 Führungstreffer. Per Freistoß aus 20 Metern halb rechter Position zirkelte er den Ball an der schlecht postierten Mauer der Gäste unhaltbar ins Rommerskirchener Tor.

In der 70. Minute fast die Entscheidung ein schneller Konter über Ahmet Atabay und Christian Both setzte Tim Ugowski aus knapp 6 Metern freistehend neben das Tor. In einem auf kämpferisch hohem Niveau stehenden Spiel behielt der BVW klaren Kopf und kam in der 92. Minute per Konter durch Ahmet Atabay zur 2:0 Führung. Für den BVW ein sehr wichtiger Sieg, mit dem man sich von den Abstiegsrängen weiter entfernt und den Anschluss an das untere Mittelfeld hergestellt hat.

Bild/Text: WST