In der alljährlich stattfindenden ordentlichen Jahreshauptversammlung letzte Woche Freitag wurde der Vorstand des BV Wevelinghoven gewählt und Jubilare geehrt.

Der seit mehreren Jahren im Vorstand agierende Willibert Strek hat im Vorfeld erklärt, seine Aufgabe als Schatzmeister nicht mehr weiter durchführen zu können. Unter Tränen und stehendem Applaus wurde er von den 50 teilnehmenden BV Mitgliedern verabschiedet.

Seine Nachfolge als Schatzmeister wird der 25-Jährige Sebastian Bell antreten. Als 2. Vorsitzender und Presse- und Öffentlichkeitsverantwortlicher wurde Raphael Drahs (22) bestätigt. In Folge der mehrperiodisch stattfindenden Wahlen standen zusätzlich noch die sportliche Leitung (Erolt Möller), der 2. Kassierer (Sven Hermann) und zwei Beisitzer (Sigrid Hilgers und Edeltraud Beckers) zur Wiederwahl bereit.

„Es ist wirklich toll zu sehen, wie viele junge aber auch ältere Menschen sich ehrenamtlich in unserem Verein engagieren. Die vielen Aktivitäten und der sportliche Erfolg unseres Vereins sin nur durch unser Engagement und die Mitarbeit Aller möglich.Das was wir hier schaffen ist einzigartig!“, erklärte der 2. Vorsitzender Raphael Drahs in seiner Ansprache.

Neben den Wahlen fanden auch Ehrungen zu Jubiläen statt:

1) Wilfried Breuer für seine 50-Jährige Mitgliedschaft
2) Claus Bernrath für seine 25-Jährige Mitgliedschaft
3) Helmut Piel für seine 25-Jährige Mitgliedschaft

Text: Raphael Drahs