Versprochen ist versprochen. Matthias Kremer war der Initiator der kollektiven Blutspende. Bereits im März diesen Jahres versprach er Bekannten, dass sich der BVW-Vorstand bei einer der nächsten Blutspenden Termine anzapfen lässt. Gesagt, getan, am letzten Sonntag war es dann soweit. Angeführt vom Vorsitzenden Wolfgang Klasen beteiligten sich eine erste Gruppe BVW-Mitglieder an der Spendenaktion.

Der vom Roten Kreuz professionell organisierte Ablauf der Blutspende in der Diedrich Ulhorn Realschule in Wevelinghoven, imponierte nicht nur unserem Vorsitzenden. Freundliche, nette und zuvorkommende Mitarbeiter des Roten Kreuz begleiteten jeden einzelnen Spender durch die Spendenstationen.

Zum Abschluss bescherten sie sogar jedem Spender ein reichhaltiges Frühstück. Somit war nicht nur das Rote Kreuz sondern auch die BV-Mitglieder Gewinner.


Das war die erste Gruppe, die am frühen Sonntag Morgen Blut spendete.


Jugendgeschäftsführer Ralf Becker                           Vorsitzender Wolfgang Klasen


Auch beim mFrühstück machten sie eine gute Figur


Nicht jeder kam mit einem Piks aus. Jugendtrainer Dennis Breuer nahm es mit Humor.

Text/Bild: WST