Am 15.05.2014 um 18Uhr bekommen unsere F-Jugend-Mannschaften Besuch vom DFB-Mobil. An diesem Tag werden lizenzierte Trainer, im Auftrag des DFB, eine Trainingseinheit mit den Kindern durchführen. Herzlich eingeladen zu dieser Veranstaltung sind alle interessierten Vereinsmitglieder. Aber auch jeder andere, der gerne mal in die Trainer Aufgaben reinschnuppern möchte, ist ein gern gesehener Gast.

Das DFB-Mobil fährt bundesweit zu den Fußballvereinen. Mit im Gepäck ein Demonstrationstraining
mit Trainingstipps für Vereinstrainer und DFB-Informationen zu den Themen Qualifizierung, Mädchenfußball, Integration. Gerade im Kinder- und Jugendfußball ist Spaß der Schlüssel zum Erfolg: Doch wie wecke ich wirklich Begeisterung im Training? Welche sinnvollen Spiel und Übungsformen kann ich als Trainer einfach und effektiv mit meiner Mannschaft umsetzen?

Diese und weitere Fragen der Trainer oder zukünftigen Nachwuchstrainer / innen zu beantworten und
direkt und unkompliziert praktische Tipps vor Ort weiter zu geben, ist das Hauptziel dieses vom DFB entwickelten Projektes.

Seit 2009 hat das DFB-Mobil bundesweit, bei über 10.000 Veranstaltungen, schon mehr als 400.000 Menschen erreicht und in Kürze kommen noch ein paar mehr aus der schönen Gartenstadt hinzu.