Die Auswärtsspiel zwischen den E3-Junioren des BV Wevelinghoven und den E2-Junioren der DJK Eintracht Hoeningen versprach ein spannendes Freundschaftsspiel zu werden. Obwohl die Mannschaft aus Hoeningen körperlich überlegen war, zeigte der BVW von Anfang an, dass sie die spielbestimmende Mannschaft sind.

Die BVW-Junioren beeindruckten mit ihrem sehr guten Kombinationsspiel und erwiesen sich als äußerst stabil in der Abwehr. Immer wieder erarbeiteten sie sich Chancen, während sie gleichzeitig äußerst konzentriert und fokussiert blieben. Besonders das Flügelspiel und das Spiel aus dem Mittelfeld heraus war bemerkenswert. Die Chancen der DJK Eintracht Hoeningen wurden durch eine gut organisierte Abwehr vereitelt.

Trotz der klaren Spielkontrolle in der ersten Halbzeit konnte der BVW kein Tor erzielen, und so stand es zur Pause 0:0. Doch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit setzte der BVW sein bestimmendes Spiel fort und ging verdient mit 0:1 in Führung. Mit gutem Aufbauspiel machten sie kurze Zeit später das Spiel perfekt, indem sie den Siegtreffer zum 0:2 Endstand erzielten.

Es war eine äußerst faire Partie bei schönstem Herbstwetter, und die Trainer Dennis Breuer und Thomas Hansen strahlten vor Zufriedenheit über die heutige Leistung ihrer jungen Spieler. Dieses Spiel zeigte deutlich, welches beeindruckende Potential in der Mannschaft steckt, und alle Beteiligten hoffen, dass es genauso erfolgreich weitergeht.

Meine Heimat – Mein Verein