An diesem Samstag stand für unsere Bambinis ein Härtetest auf dem Programm. Zunächst empfing das Team 2 – zusammengestellt aus den Jahrgängen 2004 und 2005 – den TuS Grevenbroich. Wie in den Spielen zuvor, legten unsere Jungs direkt los. Nach 4 Minuten hatte Melik Eren Caki schon 2 mal getroffen. In der 8. Minute lief Jan Zielke aus der eigenen Hälfte bis vor das Tor der Gäste. Mit dem 3:1 freute er sich über sein erstes Tor für den BVW in dieser Saison.

Matthias Hahn (4:2 in der 18. Minute) und Melik Eren Caki (5:2 in der 29. Minute) stellten den Pausenstand her. Nach dem Seitenwechsel konnten Matthias und Melik die Führung auf 7:3 ausbauen. Doch auch in diesem Spiel wackelte die bis dahin sichere Abwehr (Nico Kusters, Noah Landwehr und Bennet Moll) auf einmal, die Schloßstädter kamen bis auf ein Tor heran. Doch Melik sicherte kurz vor Schluss mit seinem 5. Treffer in diesem Spiel den tollen Heimsieg.
Das Team: Tim Becker und Lucas Schmitz im Tor, Noah Landwehr, Bennet Moll und Nico Kusters in der Abwehr, Melik Eren Caki, Matthias Hahn, Jan Zielke und Tom.

Bilder vom Spiel gegen den TuS Grevenbroich gibt es hier …

Nach dem Schlusspfiff ging es direkt weiter gegen den starken SC Kapellen. Das Team 1 (Jahrgänge 2003 und 2004) hatte ein starke Defensive zu knacken. Doch auch hier ging es erst einmal in Richtung des Kapellener Tores. Beide Teams legten Wert auf eine stabile Defensive, so dass Torchancen eher selten waren. Doch David Rubino erzielte nach 5 Minuten die 1:0 Führung. Ein sehr schöner Treffer, unhaltbar für den Schlussmann des SCK.

Immer wieder konnten sich die Abwehrspieler Nico Schulz und Nico Kusters auszeichnen, sie ließen nichts durch. David Schulte-Kaubrügger und David Rubino zogen das Spiel im Mittelfeld auf, Matthias Hahn und Melik Eren Caki merkte man aber an, dass den beiden schon ein Spiel in den Knochen steckte. Dennoch kam Matthias in der 18. Minute zu einer großen Chance, er traf aber nur den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel wurde Kapellen stärker, die Defensive wurde noch mehr gefordert. Noah Landwehr , Tim Becker und Jan Zielke kamen vorübergehend ins Spiel, auch sie mussten verteidigen. In der Nachspielzeit traf David Rubino nach schöner Vorlage von Nico Schulz zum 2:0 Endstand. Ab kommenden Freitag ziehen die Bambinis zum Training in die Halle an der Ost straße um. Trainingszeit ist von 17:30 bis 18:30 Uhr.

Bilder vom Spiel gegen den SC Kapellen gibt es hier …

Bericht: Achim Hahn
Fotos: Michael Möthrath