Was für ein geiles Wetter ist das bitte? Klar, dass wir uns alle nach dem Fußballwochenende sehnen! Wir erklären euch, was am morgigen Sonntag so ansteht!

1.Mannschaft: Die Mannschaft um Trainer Michael Ende möchte ihre Serie von 8 Spielen ohne Niederlage weiter fortsetzen. Gegner ist die SG Neukirchen/Hülchrath. Nach dem ungefährdeten 2:0 Heimsieg gegen Schlusslicht Grimmlinghausen bedarf es aber einer ordentlichen Leistungssteigerung. Der BVW hat seit dem Aufstieg der Neukirchener  2014 dort noch nicht gewonnen. Das gilt es zu ändern.

2.Mannschaft: Tore garantiert! Hier lohnt es sicher vorbeizuschauen. Denn: Bei den letzten drei Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften fielen insgesamt 24 Tore.  Nachdem es gegen die Aufstiegskandidaten Norf und TJ Dormagen zwei Niederlagen hagelte, sollen die notwendigen Punkte gegen Rommerskirchen geholt werden.

3.Mannschaft: Unsere Dritte Mannschaft empfängt die DJK aus Hoenigen. Hier gilt es eine ähnliche konzentrierte Leistung abzurufen, wie im Hinspiel. Dort konnte man sich mit nämlich mit 4:0 durchsetzen.

Damen:  Bereits um 11:00 Uhr spielen unsere BV-Damen am Hemmerdener Weg. Gegner ist Niersia Neesen. Das Hinspiel konnten unsere Mädels 5:1 für sich entscheiden. Mit einem Sieg kann man weiterhin auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze bleiben. Fehlen wird der Mannschaft um Neu-Coach Schröder Katrin Odenthal. Sie zog sich im letzten Spiel einen Kreuzbandriss zu und wird monatelang ausfallen.

Die Spiele im Überblick:

SG Neukirchen/Hülchrath – BV W, Anstoß 15:00 Uhr

SG Roki 2 – BVW 2, Anstoß 13:00 Uhr

BVW 3 – DJK Hoeningen, Anstoß 15:00 Uhr

BV Frauen – Niersia, Anstoß 11:00 Uhr

Text: David Bienefeld