Der Monat April beginnt mit einem rundum-Fussballpaket! Der BVW erwartet zwei tolle Heimspiele, wird auswärts aber auch zum Derby gebeten.

1. Mannschaft: Die „Erste“ trifft am Sonntag auf die Reserve des VdS Nievenheim. Um den 3. Platz weiter zu festigen, muss daher ein Sieg her. Ein Erfolgsgarant ist die Defensive: „Das liegt vor allem daran, dass wir defensiv sehr gut stehen. Im Jahr 2017 haben wir bislang nur sehr wenige Chancen zugelassen”, zeigt sich Ende begeistert. In der Tat. So hat die „Erste“ in Fünf LigA-Spielen 4x „zu Null“ gespielt. Das Hinspiel beider Teams endete 4:1 für den BVW.

2. Mannschaft: Unsere „Zwote“ trifft am Sonntag auf die „Dritte“ aus Nievenheim. Es gilt, die mittlerweile lange Niederlagenserie zu beenden. Der letzte Sieg stammt vom 27.11.2016 (7:0 gegen Weckhoven). Im Hinspiel gewann unsere Reserve durch einen Last-Minute Treffen von Dominik Steins mit 2:1. Mit diesem Ausgang wäre auch Trainer Marc Möbes sicherlich zufrieden.

3. Mannschaft: Unsere Dritte Mannschaft möchte gerne die kleine Negativserie beenden. Unter der Woche gab es gegen die Reserve der SVG Grevenbroich eine knappe 1:2 Heimniederlage. Am Sonntag reist die Truppe um Trainer Jens Hilgers zum Derby nach Hemmerden. Und im Derby zählen bekanntlich nicht nur spielerisches Talent eine Rolle, sondern Kampf und Leidenschaft. Bringt man diese Schlagworte mit in das Spiel, wird es für den SVH sicherlich kein leichtes Spiel.

BV Frauen: Pflichtaufgabe! Unsere Damen treffen am Sonntag auf die abstiegsbedrohte SG Gustorf/Gindorf. Hier muss ein Sieg her, damit der Abstand zu Tabellenführer Linn nicht all zu groß wird. Denn: Die nächsten beiden Spiele treffen beide Mannschaften im direkten Duell aufeinander. Das Hinspiel zwischen dem BVW und Gustorf endete 7:0.

Die Spiele im Überblick

BVW 1 – VdS Nievenheim II, Anstoß 15:00 Uhr

BVW II – VdS Nievenheim III, Anstoß 13:00 Uhr
SV Hemmerden – BVW III, Anstoß 15:00 Uhr

SG Gustorf/Gindorf – BV Frauen, Anstoß 11:00 Uhr

Text: David Bienefeld