Angepasst an die sommerlichen Temperaturen boten sowohl der BVW wie auch der favorisierte Gastgeber FC Delhoven nur Fußballschonkost. Waren die Gastgeber in der ersten Hälfte optisch ein wenig mehr am Ball, tat dies in der zweiten Hälfte der BVW. Somit waren über die gesamte Spielzeit beide Torhüter fast Beschäftigungslos.

Dennoch hatte das Spiel, was eigentlich keinen Sieger verdient hatte, am Ende einen glücklichen Gewinner. Auch wenn das 3:0 Endergebnis, was dem FC Delhoven weiterhin gute Karten im Aufstiegskampf erhält, eine klare Angelegenheit vermuten lässt, war es dies nicht.

Erst in der 26. Minute gelang den Delhovenern mit ihrer ersten Tormöglichkeit durch Roman Albrecht die 1:0 Führung. Mehr war von beiden in der ersten Hälfte auch nicht zu sehen. Daher die Führung zur Pause nicht unverdient.

In der zweiten Hälfte sah man einen engagierteren BVW der es versäumte bei den zwei guten Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen. Und so kam es wie es kommen musste. In der 84. Minute reklamierte der BVW eine vermeintliche Abseitsposition und vergaß das Weiterspielen. Diese Möglichkeit ließ sich der Delhovener Felix Frason nicht nehmen und schob aus gut 8 Metern am chancenlosen Tobias Landau im Tor des BVW zur 2.0 Vorentscheidung ein.

Nur zwei Minuten später war es wiederum Felix Frason, der nach einem Konter sogar auf 3:0 erhöhen konnte. Somit war die junge BVW-Truppe um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. Anstatt mit einem mehr als verdienten Remis nach Hause zu fahren, steht man mit leeren Händen da und hat erfahren, dass manchmal das Glück des in der Tabelle oben platzierten Mannschaft, den Unterschied ausmacht.

Bild/Text: WST