Mit gemischten Gefühlen fährt die A1-Jugend des BVW am Samstag zum 1.Meisterschaftsspiel nach Gierath.  Nicht ein wirklicher ernster Test im Vorfeld dieses ersten Pflichtspiels lässt eine Prognose hinsichtlich des Leistungsstandes zu. Die 3:0 Niederlage gegen den 1. FC Mönchengladbach fand ohne sechs Stammspieler statt.

Der zweite Test, prekärer weise gegen den samstäglichen Gegner, ebenfalls ohne sechs. Dieses Spiel wurde zwar mit 7:4 gewonnen, ist aber ganz sicher kein Maßstab für kommenden Samstag, da auch der Gegner sicher dezimiert war. Der SV Uedesheim als Gegner sollte dann, so war es gedacht, endlich Aufschluss über die  Leistungsstärke der Mannschaft von Trainer Dieter Schläger geben. Das Spiel musste nach einer Halbzeit beim Stand von 1:2 für Uedesheim infolge starken Regens abgebrochen werden.

So fokussierte sich das ganze Team auf das Pokalspiel gegen den SV Stürzelberg. Es kam wie es kommen musste, der Gegner trat nicht an. Sozusagen bei Null also geht es am Samstag gegen Bedburdyck-Gierath los. Die deuteten bei ihrem 2:1 Sieg im Pokal in Weißenberg schon mal an, wie stark sie sind. Körperlich fit ist die Truppe von Coach Schläger, die Frage ist, wie klappt das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile.

Trotz der  widrigen Umstände fährt man optimistisch nach Gierath, denn allein die individuelle Klasse einiger Spieler sollte so manchem Gegner vor Probleme stellen.

Die Jungs der A-Jugend hoffen auf eine große Unterstützung durch die Fans bei ihrem ersten Pflichtspielauftritt.

BV Jupp