Das letzte Wochenende war ein toller Start für den BV Wevelinghoven in die Weihnachtszeit! Dank drei Siegen und einem Unentschieden hat die Punktemaschine satte 10 von 12 möglichen Punkten nach Wevelinghoven gebracht. Am Sonntag wäre für den zweiten Advent eine solche Ausbeute genau richtig!

Unsere BV Frauen kommen in unserem Vorbericht diesmal als Erstes dran. Denn uns erwartet das lang ersehnte Spitzenspiel gegen den LInner SV, dem Tabellenführer der Bezirksliga Gruppe 3! Der Linner SV steht mit 34 Punkten noch vier Punkte vor unseren Frauen, Ziel sollte es aber sein, diesen Punkterückstand auf einen Punkt zu verkürzen. Eine richtungsweisende Partie für unsere Frauen. Alle Zuschauer können ab 15:00 Uhr in Linn Frauenfußball auf höchstem Niveau erleben.

Dustin Thissen zeigte am Wochenende wieder einmal, dass er maßgeblich Anteil an dem Erfolg der Mannschaft hat. Mit seinen drei Toren sorgte er für den 4:1 Heimsieg gegen Büttgen. Genau das wollen die Fans des BVW im letzten Heimspiel des Jahres 2016 nochmal sehen. Zu Gast ist der direkte Tabellennachbar SF Vorst. Gewinnt der BV das Spiel, ist durchaus Platz drei drin, geht die Partie verloren, heißt das Resultat Tabellenplatz sechs.

Gegen den Tabellenletzten BV Weckoven 2 konnte die zweite Mannschaft letzten Sonntag einen beachtlichen 7:0 Sieg einfahren und ist zurück in der Erfolgsspur! Zwar trifft die erste Mannschaft nicht auf einen direkten Tabellennachbarn, jedoch ist der Gegner aus Holzheim zwei Punkte vor den Gartenstädtern und kann mit einem Sieg überholt werden: Platz 9 winkt!

Die dritte Mannschaft setzte im letzten Spiel gegen Erfttal einen Lucky Punch! Marius Kamps erzielte in der 90. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1. Damit sicherte er der Mannschaft die zweistellige Punktzahl: Mit 10 Punkten ist man derzeit Vierzehnter der Kreisliga C. Am Sonntag im Heimspiel gegen SG Hackenbroich wäre ein Sieg ein vorzeitiges Nikolausgeschenk.

Die Spiele im Überblick:

BV Wevelinghoven : SF Vorst, ab 14:15 Uhr, Zuhause

Holzheimer SG 1920 2 : BV Wevelinghoven 2, ab 12:15 Uhr, Bezirkssportanlage Holzheim Reuschenberger Straße 30, 41472 Neuss

BV Wevelinghoven 3 – TuS Hackenbroich 2, ab 12:15 Uhr, Zuhause

Linner SV : BV Frauen, ab 15:00 Uhr, Bezirkssportanlage Linn, Kurkölner Straße 30 in 47809 Krefeld

Text: Raphael Drahs