Ein sehr gutes Spiel der A-Junioren des BVW sahen die mitgereisten Zuschauer bei herrlichem Wetter und einer fantastischen Sportanlage am Samstag in Uedesheim. Angeführt von den, an diesen Tag, überragenden Offensivspielern Pascal Reich und Kevin Schläger, schlug der BVW den Tabellennachbarn aus Uedesheim deutlich mit 6:2 und revanchierte sich für die unnötige Niederlage im Hinspiel.

Beide Mannschaften zeigten von Anfang an dass sie Fußball spielen können. Schöne Spielzüge und gute Kombinationen wechselten ab, die klareren Möglichkeiten hatte jedoch der BVW. Leider wurden wieder mal 100% Torchancen (Kantinier Bukzver, Pascal Reich, Manuel Sousa) leichtfertig vergeben.

Kevin Schläger brach dann mit einem kuriosen Tor in der 30. Minute den Bann. Einen satten Schuss von Pascal Reich konnte der starke Torhüter des SV Uedesheim per Fußabwehr klären, der Ball kam 18 Meter vor dem Tor auf den Kopf von Kevin und der köpfte listig aus dieser Entfernung zum 1:0 ins Tor. Der bärenstarke Pascal Reich mit einer tollen Einzelleistung traf in der 35. Minute zum 2:0 für die Mannschaft von Trainer Dieter Schläger.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, in der nicht viele Mängel festzustellen waren.

Die zweite Hälfte sollte dann noch stärker als die erste werden. Chance auf Chance bot sich gegen eine viel zu früh öffnende Mannschaft aus Uedesheim. Immer wieder scheiterte man in aussichtreifer Situation am klasse Keeper des SVU oder am eigenen Unvermögen.
Wieder war es Pascal Reich, der endlich mal seine ganze Klasse zeigte, der zum entscheidenden 3:0 einnetzte. Pascal setzte sich körperlich robust gegen 3 Gegenspieler durch und schlenzte zum 3:0 in die Maschen. Gespielt waren 65 Minuten.

Endlich dann in der 69. Minute das langersehnte Tor von Kantimir. Nachdem er zuvor dreimal vergab, schloss er überlegt nach schönem Pass von Kevin Schläger zum 4:0 ab. Den Gegentreffer in der 75. Minute konnte man getrost der Marke “Unkonzentriertheit” zuordnen. Auch Kevin Schläger krönte wie Pascal Reich seine starke Leistung mit seinem zweiten Tor. Nach herrlichem Freistoß von Benedikt Klasen köpfte Kevin mustergültig zum 5:1 in die Maschen. Bene Klasen setzte dann in der 85. Minute mit einem satten Schuss aus 20 m den Schlusspunkt für den BVW zum 6.1.
Der zweite Gegentreffer war wie der erste, vermeidbar, und regte eigentlich nur den Trainer und Keeper Ralph Tyborski auf.

Fazit: Tolles Spiel des BV Wevelinghoven! Die Mannschaft hat gezeigt, was sie wirklich kann. Eine bärenstarke Abwehr um Ralph Tyborski, Alexander Kring und David Bienefeld, ein defensives Mittelfeld angeführt vom zweikampfstärksten Spieler des BV, Lars Nürnberg und eine Kreativabteilung mit Spielern wie Bene Klasen, Pascal Reich und Kevin Schläger sind schon eine feine Mischung. Ist die Mannschaft in der Lage sich immer auf die erforderlichen 100% zu konzentrieren, ist sie schwer zu schlagen.
Jetzt gilt es, nach dem der Platz drei erst einmal gesichert wurde, die nächsten Platzierungen anzugehen, denn rein rechnerisch ist noch alles möglich.

Bilder von Ralf Becker zum Spiel gibt es in unserer Fotogalerie …
Bilder von Yvonne Tyborski zum Spiel gibt es in unserer Fotogalerie…

BV Jupp