JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Freitag, den 02.07.2021 um 19:30 Uhr

ORT:  Sportanlage Wevelinghoven; Hemmerdener Weg;   

Wolfgang Klasen eröffnete die Versammlung pünktlich um 19:30 Uhr vor insgesamt 73 anwesenden Vereinsmitgliedern. Neuer Rekord, da Coronabedingt diese JHV erstmals im Sommer und draußen stattfand. Er erinnerte an verstorbene Mitglieder, und ging dann zur Tagesordnung über.

Tagesordnung:

  1. Mitteilung über die Auslage des Protokolls der JHV 2019 – Protokoll wird immer nur ausgelegt.
  2. Bericht der Geschäftsführung von Wilfried Breuer (aus den Jahren 2019 + 2020)
  3. Bericht der Sportlichen Leitung von Simon Büttgenbach (ebenfalls 2019 & 2020)
  4. Bericht der Jugendabteilung, guter sachlicher Bericht von Michael Landen (aus 2019 & 2020)
  5. Kassenbericht für die Jahre 2019 & 2020 durch den 1. Schatzmeister Sebastian Bell
  6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes von Max Hachtmann

Er hatte zusammen mit Marcus Odenthal die Kasse geprüft, keine Beanstandungen und bat die Versammlung um Entlastung des Kassierers und des Gesamtvorstandes. Dies geschah dann auch einstimmig, bei Enthaltung der betroffenen (Vorstandes!) 

  • Ehrung der Jubilare

Dieser wurde auf Grund der hohen Anzahl aus 2 Jahren vorgezogen. Hiervon waren jedoch noch nicht mal die Hälfte anwesend, so dass die Mehrzahl der Urkunden + Nadeln noch nachgereicht werden müssen.

  • Teilneu- od. Ergänzungswahlen des Vorstandes: Wahlleiter = wurde Willibert Strek ernannt

Dies musste sein, da der 1. Vorsitzende Wolfgang Klasen nicht mehr für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung stand.  

  1. 1. Vorsitzender; Dies war eine reguläre Wahl – Als Vorschlag = Erolt MÖLLER

Wurde einstimmig gewählt, bei Enthaltung des Betroffenen;

 aa. 2. Vorsitzender; (RLz. b. Neuwahl;) da Erolt erster Vorsitzender wurde,

kam als neuer Vorschlag:  Matthias KREMER! Auch hier einstimmig, bei Enthaltung des Betroffenen.               

b.   1. Geschäftsführer; Hier stand Wilfried Breuer nach fast 30 Jahren nicht mehr für eine Wiederwahl bereit. Neuer Vorschlag: Thomas KOCH, aus Langwaden, verheiratet, hat in diesem Bereich Erfahrung und wurde einstimmig (bei eigener Enthaltung) gewählt.  bb. 2. Schatzmeister: Hier hatte sich Jens HILGERS schriftlich bereit erklärt, das Amt zu übernehmen. Aus persönlichen Gründen konnte er selbst nicht anwesend sein. Wahl war einstimmig! 

bc.  Presse- & Öffentlichkeitsarbeit = David BIENEFELD; Wiederwahl = Einstimmig;

bd.  3. Beisitzer: Max MANSFELD: Wiederwahl = Einstimmig (= RLz. für 2 Jahre; da diese aus 2020 noch anstanden;) 

c.    2. Geschäftsführer = Tim BERNRATH = Vorschlag Wiederwahl- Einstimmig;

cb. Sozialwart = Posten war verwaist; neuer Vorschlag: Lukas BERNRATH, – Einstimmig;

cd. 1. Beisitzer – da M. Kremer neuer 2. Vors. wurde, kam als neuer Vorschlag = Carsten BURGARTZ (AH), -Einstimmig- da er selbst nicht persönlich anwesend war, lag sein schriftliches Einverständnis vor.  

Diese Wahlen standen in diesem Jahr auch regulär an!

Wortmeldungen kamen nicht! 

Jetzt wurde eine Unterbrechung gemacht, da die drei vorgenannten, verdienten Vorstandsmitglieder gebührend verabschiedet wurden.

Zunächst Raphael Drahs als Jugendleitung = Verabschiedung durch Tim Bernrath;

dann Wolfgang Klasen als 1. Vors. = Verabschiedung d. Erolt Möller;

und Wilfried Breuer, Verabschiedung d. Matthias Kremer;

Er gab dann noch sein „obligatorisches 10er“ als Ausstand. 

Neuwahl Ältestenrat – Heinz Bayer wegen krankheitsbedingtem Ausscheiden v. Martin Sauer;

Damit ist der Ältestenrat mit drei Mitgliedern wieder komplett: H.-J. Goergens, Gerd Kalitzky und Heinz Bayer

  1. Neuwahl zweier Kassenprüfer und einer Ersatzperson = Als neue KP wurden Marius Köller und Raphael Drahs (da kein Vorstandsmitglied mehr) vorgeschlagen, und als Ersatzperson: Peter-Josef Schrörs. Die „On-Block-Wahl“ war einstimmig.
  2. Bekanntgabe der Mitgliedsbeiträge und Erklärung v. 1 Rechnungsführer – Sebastian Bell  

Er gab neue Beiträge ab 01-01-2022 als Beschluss bekannt, und gab dazu eine Erklärung.

  1. Benennung von 2 Mitgliedern zur Protokollmitunterzeichnung:

Hier wurden Sarah KAHN + Alexander KRING vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

  1. Erklärungen für Satzungsänderungen

Raphael Drahs gab eine Erklärung zur JL-Aufgabe ab, und merkte an, dass zukünftig ein Jugendtag vor der JHV entfällt und die Wahlen des JL sowie des Jugendgeschäftsführers auf der Mitgliederversammlung direkt erfolgen soll. 

  1. Verschiedenes (Informationen / Mitteilungen / Anfragen)

Erolt Möller merkte an, dass morgen, 03-07-21 das erste Testspiel der ersten Mannschaft gegen SV Rosellen stattfindet, am 31-07- unsere jährliche Saisoneröffnung mit allen 4 Senioren- + Damenmannschaft, und bedankte sich für die ganz rege Teilnahme und befand, dass der Vorstand nach diesen diversen Neuwahlen doch sehr gut aufgestellt ist und jetzt die Arbeit beginnen wird. 

Die Versammlung wurde vom 1. Vorsitzenden Erolt M. um 21:45 Uhr beendet.