Nichts war es mit dem ersten Erfolgserlebnis unserer 1. Mannschaft. In der 52. Spielminute unterbrach der Schiedsrichter das Spiel um es nach 10 Minuten dann ganz zu beenden. Gerade kam die Mannschaft um Spielfürer Fabian Schmelzer in Schwung und hatte in den sieben Minuten der zweiten Hälfte bereits mehr Tormöglichkeiten als in den ersten 45. Minuten.

Es war  gerade einmal eine Minute in Halbzeit Zwei gespielt da sahen die wenigen Zuschauer den schönsten Angriff. Fabian Ritter spielte mit Farid Ahmat einen Doppelpass. Sein anschließender Querpass auf Thoma Kiermaschek nahm dieser direkt auf und verfehlte aus 14 Metern das Tor nur knapp.

2 Minuten später war es wiederum Kiermascheck, dessen Kopfball von einem Straberger Spieler noch zur Ecke gelenkt wurde.

Weitere drei Minuten später war es erneut Kiermascheck, der eine Unsicherheit der Straberger Abwehr nutzte und den Ball auf Farid Ahmat auflegte. Sein Schuss aus 9 Metern Entfernung fand ebenso wenig das Tor.

Der BVW schien so richtig in Fahrt zu kommen und wurde vom Gewitter und den Spielabbruch hart ausgebremst.

Aber was geschah in der ersten Hälfte?

Von Beginn an versuchte der BVW das Spiel zu bestimmen. Es dauerte allerdings bis zur 24. Minute als Marcel Bückendorf mit der ersten guten Chance aus halb linker Position am langen Pfosten vorbeizog. (Bild links)

Zwei Minuten später fand ein Schuss von Fabian Schmelzer aus 18 Metern auch nicht das Straberger Tor. In der 30. Spielminute dann die unverhoffte Führung der Gastgeber, die einen Freistoß aus gut 40 Metern in den BVW-Strafraum brachten. Nachdem BV-Torwart Markus Gassan beim herauslaufen am Ball vorbeiboxte, hatten die Straberger keine Mühe zum 1:0 einzuschieben.

In den folgenden 5 Minuten verlor der BVW etwas den Faden, konnte sich aber relativ schnell wieder fangen. In der 36. Minute traf Patrick Manns nach einer Ecke von Thorsten Giesen per Seitfallrückzieher zum verdienten 1:1 Ausgleich. (Bild unten)Ein Schuss von Farid Ahmet kurz vor dem Halbzeitspfiff war dann die letzte Aktion vor der Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte ist bereits oben erzählt und zeigt, dass die Mannschaft in der Lage ist Fußball zu spielen.

Text/Bilder: WST