Der BV Wevelinghoven 1913 e.V. absolvierte am Samstag, 09.07.2022, erfolgreich seinen Benefiztag 2022.
Um seinem befreundeten Verein SV Nierfeld 1929 e.V. aus der Nähe von Schleiden nach der verheerenden Flutkatastrophe 2021 zu helfen, rief der Vorstand des BVW unter der Leitung vom 1. Vorsitzenden Erolt Möller den Benefiztag ins Leben.

Den Start an diesem Tag bestritten 5 Teams der „Alt-Herren Klasse“ mit einem Kurzturnier.
Als Sieger ging die Mannschaft des SV Auweiler-Esch aus Köln hervor.

Im Anschluss testete die Erste Mannschaft des BVW gegen den VFR Krefeld-Fischeln aus der Landesliga.
„Leider mussten unsere Freunde aus Nierfeld Corona- und Urlaubsbedingt das geplante Testspiel absagen, was wirklich sehr schade war. Jedoch fanden wir kurzfristig mit dem VFR Krefeld-Fischeln einen adäquaten Ersatz, hierfür möchten wir uns nochmal bedanken“, berichtete uns Erolt Möller.
Dieses Spiel endete 0:5.

Im Anschluss wurde dann gemeinsam mit den Freunden aus der Eifel, Spielern, Mitgliedern, sowie vielen Bürgern aus der Gartenstadt und den umliegenden Stadteilen ein harmonisches Lampionfest gefeiert.
„Hier wurde noch viel über das vergangene Jahr gesprochen. Viele in der Eifel konnten bis heute noch nicht alle Schäden der Katastrophe in ihrem Zuhause beseitigen.
Ebenso ist das Vereinsgebäude des SV Nierfeld bis jetzt noch von der Flut betroffen und konnte bisher noch nicht wieder instandgesetzt werden. Das Spielfeld wurde jedoch vor kurzem wieder repariert und kann voraussichtlich ab der kommenden bespielt werden. Ein Lichtblick für unsere Freunde aus der Eifel!“, so der 2. Vorsitzende des BVW, Matthias Kremer.

„Im Namen des SV Nierfeld möchten wir uns ganz herzlich beim gesamten Verein BV Wevelinghoven für seine Hilfsbereitschaft und Solidarität nach der Hochwasserkatastrophe vor fast genau einem Jahr bedanken. So etwas ist nicht selbstverständlich und verdient Anerkennung!“, sagte der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Büser, der als Zeichen der Freundschaft ein Trikot an die beiden Vorsitzenden des BVW übergab.
„Dieses wird natürlich einen Ehrenplatz in unserem Vereinsheim bekommen“, so Matthias Kremer.

Im kommenden Jahr möchte der BVW wieder ein Trainingslager in der Eifel abhalten, diese werden jetzt seit knapp 8 Jahren durchgeführt. Im Rahmen dessen soll es dann zum Testspiel gegen die Erste Mannschaft des SV Nierfeld 1929 e.V. kommen.