In einem äußerst fairen Spiel gewann der FC Delhoven gegen den BVW verdient mit 3:0. In einem besonders in den ersten 20 Minuten unruhigem Spiel gelang es beiden Mannschaften nur selten den Ball über 4 – 5 Stationen in den eigenen Reihen zu halten und gezielt nach vorn zu spielen. Die erste Möglichkeit ergab sich in der 25. Minute, als der BVW versuchte sich spielerisch aus der eigenen Hälfte zu lösen,

den Ball aber in Höhe der Mittellinie verspielte, und im Anschluss daran den Gastgebern die Möglichkeit bot aus 18 Metern das Tor von René Lauterbach erstmals zu gefährden.

Von nun an wurde das Spiel der Delhovener immer zwingender. Eine Hereingabe vor das BV-Tor in der 35. Minute konnte Patrick Manns im letzten Moment noch zur Ecke klären. In der gleichen Spielminute dann die Führung der Gastgeber. Aus einer undurchsichtigen Situation im BV-Strafraum trafen die Delhovener zum 1:0.

Ganze zwei Minuten später die nächste Möglichkeit. Ein Delhovener Spieler kommt aus gut 14 Metern frei zum Schuss und verfehlt das Tor nur knapp. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters klärte Marek Noga aus dem eigenen Strafraum per Kopf zu kurz. Der anschließende Schuss der Delhovener aus 20 Metern ging allerdings am Tor vorbei.

Die zweite Hälfte begann fast mit dem Ausgleich durch Ahmet Atabay, der sich den Ball ca. 25 Meter vor dem Delhovener Tor erkämpfte, dann aber aus guter Position den Ball vertändelte.  Auch die zweite gute Situation gehörte dem BVW. Ein Abwurf von René Lauterbach nahm Thorsten Giesen auf, der zwei Gegenspieler ausspielte und im Zusammenspiel mit Fabian Ritter aus gut 14 Metern zum Abschluss kam. Leider verfehlte sein Schuss das Delhovener Tor.

Das war es dann auch, was vom BVW in der 2. Hälfte noch zu sehen war. Aufgrund der letzten intensiven Trainingseinheiten war der Akku bei den meisten fast leer und es fehlte immer mehr an Spritzigkeit um den stärker werdenden Delhovenern Paroli zu bieten.

In der 59. Minute hatte der BVW dann noch Glück, als ein Schuss der Delhovener von Marek Noga an die Latte gelenkt wurde. Eine Minute später war es dann soweit. Diesmal fälschte Kevin Schmitz einen Schuss der Delhovener ab und erwischte René Lauterbach auf dem falschen Fuß (2:0).

67 Minuten waren gespielt, als sich die Delhovener den Ball im BVW-Strafraum nach Belieben zuspielen konnten und aus 12 Metern René Lauterbach keine Chance ließen und auf 3:0 erhöhten.

Zweimal reagierte der gute René Lauterbach (75./77.) gegen Schüsse der Delhovener und verhinderte somit eine höhere Niederlage. Den Schlusspunkt setzte dann Michael Rath, der urplötzlich alleine mit dem Ball vor dem Delhovener Torwart stand. Hier war es dann der Delhovener Torwart der diese 100% Gelegenheit zu Nichte machte.

Text/Bilder: WST